Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektroprobleme :-((


rally800

Empfohlene Beiträge

hola,

habe folgendes problem:

fahre eine 200er rally bj 77 mit batterie.

aus dem winterschlaf wachgeküsst mußte ich feststellen, dass brems-, rücklicht, blinker und hupe nicht gehen. wenn ich mich nicht irre, werden diese von der batterie versorgt; habe eine neue und aufgeladend eingebaut => keine verbesserung.

kommt einen das bekannt vor oder hat jemand einen tipp für mich ???

vielen dank

rally800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Sicherung o.k.?

2.

Kabelösen / Polschrauben oxydiert

3.

Hat die Batterie Saft (ja, ich hab's gelesen, aber auch neue Batterien können tot sein ... :-D )

4.

Wenn "nein" bei 3.: Säure drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 78er 200er Rally auch mit Batterie. Das ist so eine Sache. Die ganze Beleuchtung braucht etwas mehr Strom, als die Lima liefern kann. Am besten ist es, du nimmst das vordere Standlicht etwas zurück, eventuell die Tachobeleuchtung raus, um zu sparen.

Hast du schon mal im Finsteren geschaut, ob dein Licht nicht vielleicht doch etwas glimmt? Wenn du nichts verändert hast über den Winter, muss die Elekrik doch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Beleuchtung braucht etwas mehr Strom, als die Lima liefern kann.

wie kommst Du drauf?? Richtig verkabelt und mit entsprechend richtiger Wattzahl bei den Birnen hatte ich noch nie Probs.... Vielleicht gibts dieses Problem eher bei der 6V Ducati-Zündung :-D

:-( Mein Update 2004: PX Zündung ohne Batterie :-(

zum Thema:

kann ja wohl nur irgendwo ein Oxidationsproblem sein, wie auch der t4 meinte.

Batterie nachfüllen nur mit destilliertem Wasser.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information