Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde...

 

ich hab eine VNB3T von 1962... und suche eine Auspuffempfehlung

 

Vergaser mit Standardbedüsung...

 

Ich habe mir einen Auspuff gekauft... hatte aber einen zu grossen Anschluss und ist beim Anschrauben am Krümmer wellig geworden und nicht richtig dicht!

Ich vermute, dass bei dem Modell eine Auspuffdichtung vergessen wurde!

 

wenn ich bei SIP rein schaue... wird alles mögliche angezeigt... die bei der VNB passen sollen... aber vom Krümmerbild nicht passen dürften!

 

Teilweise haben die Abbildungen auch zwei Laschen... meine hat aber nur eine!

 

Deshalb wäre es klasse wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben könnte!

 

Welcher Auspuff gut ist... ob eine Dichtung gebraucht wird... und ob die Bedüsung ggf. Geändert werden sollte!

 

Ich brauche keinen Racing Sound... soll sich nicht anhören wie ne Rennmaschine aber fährt nur 70km/h ;) 

wobei ein besserer Durchzug natürlich gern in kauf genommen wird...

 

Danke euch...

55E051A6-2315-430C-BBC6-9BC0A47DE626.jpeg

Geschrieben

vnb hat normal den flachen sprint auspuff. PASSEN wird alles was px 125 ist, wenn Du den zweiten Steg mit der Haltemutter wegflext.

 

Polini box macht etwas mehr bums, stimmt, genauso wie sip road oder oder oder. Die bauen nur etwas tiefer nach unten dann

 

Marcel

Geschrieben

Danke schonmal... ich war echt irritiert weil ich schon gehört hatte, dass es nicht so viel passendes gibt! 

 

Bei Pollini oder SIP Road... sollte man die Bedüsung ändern? Und passen die von dem Krümmerdurchmesser? Ich hab 37mm Durchmesser gemessen! Gehen die ohne extra Dichtung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information