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Geschrieben

Hallo in die Runde...

 

ich hab eine VNB3T von 1962... und suche eine Auspuffempfehlung

 

Vergaser mit Standardbedüsung...

 

Ich habe mir einen Auspuff gekauft... hatte aber einen zu grossen Anschluss und ist beim Anschrauben am Krümmer wellig geworden und nicht richtig dicht!

Ich vermute, dass bei dem Modell eine Auspuffdichtung vergessen wurde!

 

wenn ich bei SIP rein schaue... wird alles mögliche angezeigt... die bei der VNB passen sollen... aber vom Krümmerbild nicht passen dürften!

 

Teilweise haben die Abbildungen auch zwei Laschen... meine hat aber nur eine!

 

Deshalb wäre es klasse wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben könnte!

 

Welcher Auspuff gut ist... ob eine Dichtung gebraucht wird... und ob die Bedüsung ggf. Geändert werden sollte!

 

Ich brauche keinen Racing Sound... soll sich nicht anhören wie ne Rennmaschine aber fährt nur 70km/h ;) 

wobei ein besserer Durchzug natürlich gern in kauf genommen wird...

 

Danke euch...

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Geschrieben

vnb hat normal den flachen sprint auspuff. PASSEN wird alles was px 125 ist, wenn Du den zweiten Steg mit der Haltemutter wegflext.

 

Polini box macht etwas mehr bums, stimmt, genauso wie sip road oder oder oder. Die bauen nur etwas tiefer nach unten dann

 

Marcel

Geschrieben

Danke schonmal... ich war echt irritiert weil ich schon gehört hatte, dass es nicht so viel passendes gibt! 

 

Bei Pollini oder SIP Road... sollte man die Bedüsung ändern? Und passen die von dem Krümmerdurchmesser? Ich hab 37mm Durchmesser gemessen! Gehen die ohne extra Dichtung?

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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