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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Typ EE8, nur 48 TKM rotmetallic, Leder-Innenausstattung unverbastelt, alles Original bis hin zum Radio... kein Unfall, scheckheftgepflegt / Frauenfahrzeug.

hat jemand Interesse :-(

wieder aktuell :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Und was soll das Teil nun kosten? 5.000 € sind im Hondaforum aufgerufen?

Nein....ich will so was nicht. Aber ein Arbeitskollege von mir hat auch so

eine V-tec Rennsemmel. Das Ding hat mittlerweile 270.000 km auf der Uhr - hält immer noch....der Mensch möchte aber ggf. doch mal einen mit weniger Laufleistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ist dort ein Duftkrone integriert?????? ;-):-D;-):-D Bei uns hocken immer die Russen daneben und spucken Kerne oder so. :-D;-);-):-D:-D

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Ist mir auch schon aufegefallen, dass die Russen immer solche sch...önen Kronen im Auto haben!

Da kann man sie wenigstens gleich als solche erkennen! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Arne,

stell doch mal ein Bild ein! Habe kein Bock mich im Honda Forum registrieren zu lassen! Wenn das einer rausbekommt ist doch mein Ruf ruiniert :grins: !

Was ist nun mit Freitag?

Gruß Gerri!

Gast
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  • Beiträge

    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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