Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

digitaler Drehzahlmesser, Induktionskabel

Scumandy

Empfohlene Beiträge

ja, aber ob die abnahme darüber überhaupt funktioniert und dann ein sauberes signal für den dzm liefert ist eine andere sache - wenn es mit kurzem kabel gehen würde, geht es auch mit einem verlängertem in gleicher stärke auch, sofern es um die methode: ich wickel es in engen windungen um das zündkabel kurz vorm zk-stecker

funzt so manchmal, ich hatte jedoch meistens pech und schließe es mittlerweile grundsätzlich an einen entsprechenden abnehmer an - z.b. motogadget / koso ( finde gerade keinen link, aber quasi gleich, allerdings etwas günstiger) , dann hast du auf jeden fall ein sauberes signal

wie schon geschrieben, wenn es mit dem zu kurzem kabel funktionieren würde, dann kann man es auch unproblematisch verlängern - versuch kostet ja nix, wenn man passende kabelreste liegen hat

meine persönliche erfahrung hat jedoch gezeigt, dass diese methode mit dem umwickeln leider nicht immer gut  bzw. zuverlässig funktionierte. ich habe jetzt zwar  nicht ´zig hundert unterschiedliche tachos verbaut, aber bestimmt um 15 unterschiedliche digitale dzm und da hatte ich meistens pech beim dem signal mit der umwicklungsmethode. 

ich würde es einfach probieren, ob der dzm damit klar kommt

vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

wie schon geschrieben, wenn es mit dem zu kurzem kabel funktionieren würde, dann kann man es auch unproblematisch verlängern - versuch kostet ja nix, wenn man passende kabelreste liegen hat

meine persönliche erfahrung hat jedoch gezeigt, dass diese methode mit dem umwickeln leider nicht immer gut  bzw. zuverlässig funktionierte. ich habe jetzt zwar  nicht ´zig hundert unterschiedliche tachos verbaut, aber bestimmt um 15 unterschiedliche digitale dzm und da hatte ich meistens pech beim dem signal mit der umwicklungsmethode. 

ich würde es einfach probieren, ob der dzm damit klar kommt

Ich weiß dass du du schon viel in die richtung verbaut hast, danke auf jeden fall. bin gespannt was am ende raus kommt.

Yo Pien, hat so gefunzt. Kabel kann ich nach belieben stückeln, verlängern musste ich gar nix weil ausreichende länge. Witzig, das Indutkionskabel is ein zweipoliges. Hab darauf gepfiffen und beide Adern zusammengedreht, funkt ebenso. Hatten wohl grad nix anderes im Werk :laugh: