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Geschrieben

Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS

 

Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060

 

 

 

 

Geschrieben

Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf.

Die Pertinax-Platte sollte auch neu.

Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring.

Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss.

Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen.   

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jürgen Galuschka:

Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten.

Was meinst du beim Schwingenlagersatz mit "gekapselte Version"?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein gekapseltes Lager, es schmiert sich selbst weil das Lagerfett nicht raus kann. Und es kann kein Dreck rein. 

 

IMG_20190228_220645.thumb.jpg.ed45992bf336be27d833a16d52e31459.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mist, jetzt habe ich alles zusammen aber ich habe einen Spurversatz von ca. 1 cm... Ich habe auch eine neue Bremstrommel mit der SIP #78744100 eingesetzt. Kann es daran liegen, dass das die falsche ist? Die ist für eine Sprint...

Geschrieben

Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es die Achse irgendwo neu? Mir ist am WE die Mutter lose gegangen und die Achse ein Stück rausgewandert. Zum Glück rechtzeitig bemerkt. Auf der Achse ist aber das Gewinde auf der Schwingenseite platt. Nun brauch ich ne neue Achse und Mutter 

  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Kann das sein, daß so eine Vorderradachse aus einer Motovespa 150 GS die handelsüblichen Tachoschnecken zum Frühstück verzehrt? :wacko:

 

Weiß jemand, warum das so ist? :sigh:

 

Schon mal Danke...

 

/V

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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