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Geschrieben

Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS

 

Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060

 

 

 

 

Geschrieben

Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf.

Die Pertinax-Platte sollte auch neu.

Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring.

Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss.

Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen.   

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jürgen Galuschka:

Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten.

Was meinst du beim Schwingenlagersatz mit "gekapselte Version"?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein gekapseltes Lager, es schmiert sich selbst weil das Lagerfett nicht raus kann. Und es kann kein Dreck rein. 

 

IMG_20190228_220645.thumb.jpg.ed45992bf336be27d833a16d52e31459.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mist, jetzt habe ich alles zusammen aber ich habe einen Spurversatz von ca. 1 cm... Ich habe auch eine neue Bremstrommel mit der SIP #78744100 eingesetzt. Kann es daran liegen, dass das die falsche ist? Die ist für eine Sprint...

Geschrieben

Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es die Achse irgendwo neu? Mir ist am WE die Mutter lose gegangen und die Achse ein Stück rausgewandert. Zum Glück rechtzeitig bemerkt. Auf der Achse ist aber das Gewinde auf der Schwingenseite platt. Nun brauch ich ne neue Achse und Mutter 

  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Kann das sein, daß so eine Vorderradachse aus einer Motovespa 150 GS die handelsüblichen Tachoschnecken zum Frühstück verzehrt? :wacko:

 

Weiß jemand, warum das so ist? :sigh:

 

Schon mal Danke...

 

/V

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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