Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er GG Zylinder mit 2 dünnen Ringen,

Empfohlene Beiträge

Steht ja oben schon alles, will nämlich einen Stage 4 Zylinder mit einem anderen Kolben fahren, die 3 dicken Ringe sind ja fürn Arsch.

Ansonsten mit PM, GP Welle, 25er PHBL, ele. Zündung, LI 150 Getriebe.

Was für Kolben habt ihr drin? Hersteller, Bohrung?

Bearbeitet von Kr***en

Hatte von 66,2 bis 67 mm nur Asso und Vertex ( haben beide 2 dünne Ringe) verbaut, der letzte war sogar erstaunlich haltbar. Im endeffekt sind mir die auch immer wegen Schäden in der Periferie hochgegangen und nicht etwa weil der Kolben nix getaugt hätte. Am schnellsten allerdings hatte sich der erste ( originale) Kolben erledigt, einer dieser 3 wunderbaren Gussringe war gebrochen und hat sich einmal quer durch den Zylinder gearbeitet, die Ringe kuckst du einmal böse an und schon sind die entzwei.

Kann nichts schlechtes von den beiden anderen Herstellern berichten, musste halt immer den Kolben nehmen der gerade da war, drum bin ich beide Hersteller gefahren.

Such dir halt den schönsten aus :-D

, oder halt den der gerade da ist . . :-(

Gruß

- gonzo

Kolbenspiel ist so ne Sache, ich hatte den Jungs vom Instandsetzer mal was von 6/100steln ( hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt) gesagt, die rieten mir davon ab, das wäre für einen Grauguss zu wenig, da sich der Zylinder so gut wie gar nicht ausdehnt. Da die das jeden Tag machen und sich auch mit der Instandsetzung sehr alter Motorräder auskennen, hab ich das in deren Hände gegeben und bin damit immer gut gefahren. Ich weiß nicht mal wieviel Kolbenspiel das wirklich war, aber dafür sind Fachwerkstätten nun ja auch da. Was soll ich denen ihren Job erklären?

- gonzo

Ich halte die 3R-Kolben ja für besser als ihren Ruf. Denke auch das die meisten an ihrer Peripherie scheitern ( netter Ausdruck). Muß man halt wie alles aus Indianien mit ein wenig TLC beglücken.

Einbaumaß hab ich gerade nicht im Kopf, aber schon mal in einem anderen Topic gepostet ( Suche , ging glaub ich um stage 4 set up)

Wichtig ist , das der Motorfritze italienisch mißt und nicht japanisch....

ich habe meine vom af rayspeed 2 kolben incl. porto 150 €. und, da ja niemand mitliest, den das stören könnte: beim jockey gab es die auch & sogar günstiger als GOL kolben. (meine ich zumindet mich erinnern zu können).

cheers steve

moin!

hab letztens mal bei jockeys angefragt da ich auch so ein kolben allerdings in 70mm gesucht hab. hatte er nicht hab ich über einen forumsbekannten rollerveredlungsladen aus england von mb bekommen. ist auch schon einer der am einlass nicht gekürzt ist.

gruss Sven