Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja oben schon alles, will nämlich einen Stage 4 Zylinder mit einem anderen Kolben fahren, die 3 dicken Ringe sind ja fürn Arsch.

Ansonsten mit PM, GP Welle, 25er PHBL, ele. Zündung, LI 150 Getriebe.

Was für Kolben habt ihr drin? Hersteller, Bohrung?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Hatte von 66,2 bis 67 mm nur Asso und Vertex ( haben beide 2 dünne Ringe) verbaut, der letzte war sogar erstaunlich haltbar. Im endeffekt sind mir die auch immer wegen Schäden in der Periferie hochgegangen und nicht etwa weil der Kolben nix getaugt hätte. Am schnellsten allerdings hatte sich der erste ( originale) Kolben erledigt, einer dieser 3 wunderbaren Gussringe war gebrochen und hat sich einmal quer durch den Zylinder gearbeitet, die Ringe kuckst du einmal böse an und schon sind die entzwei.

Kann nichts schlechtes von den beiden anderen Herstellern berichten, musste halt immer den Kolben nehmen der gerade da war, drum bin ich beide Hersteller gefahren.

Such dir halt den schönsten aus :-D

, oder halt den der gerade da ist . . :-(

Gruß

- gonzo

Geschrieben

Wie macht sich denn der Unterschied zwischen 2 und 3 Ringen bemerkbar?

Kann man sich bei dem 3èr nicht den untersten Ring sparen?Genug kompression und wärmeableitung wird er wohl auch so haben.

Mal abgesehen von der dicke jetzt.

Geschrieben

Kolbenspiel ist so ne Sache, ich hatte den Jungs vom Instandsetzer mal was von 6/100steln ( hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt) gesagt, die rieten mir davon ab, das wäre für einen Grauguss zu wenig, da sich der Zylinder so gut wie gar nicht ausdehnt. Da die das jeden Tag machen und sich auch mit der Instandsetzung sehr alter Motorräder auskennen, hab ich das in deren Hände gegeben und bin damit immer gut gefahren. Ich weiß nicht mal wieviel Kolbenspiel das wirklich war, aber dafür sind Fachwerkstätten nun ja auch da. Was soll ich denen ihren Job erklären?

- gonzo

Geschrieben

Ich halte die 3R-Kolben ja für besser als ihren Ruf. Denke auch das die meisten an ihrer Peripherie scheitern ( netter Ausdruck). Muß man halt wie alles aus Indianien mit ein wenig TLC beglücken.

Einbaumaß hab ich gerade nicht im Kopf, aber schon mal in einem anderen Topic gepostet ( Suche , ging glaub ich um stage 4 set up)

Wichtig ist , das der Motorfritze italienisch mißt und nicht japanisch....

Geschrieben

ich habe meine vom af rayspeed 2 kolben incl. porto 150 €. und, da ja niemand mitliest, den das stören könnte: beim jockey gab es die auch & sogar günstiger als GOL kolben. (meine ich zumindet mich erinnern zu können).

cheers steve

Geschrieben

moin!

hab letztens mal bei jockeys angefragt da ich auch so ein kolben allerdings in 70mm gesucht hab. hatte er nicht hab ich über einen forumsbekannten rollerveredlungsladen aus england von mb bekommen. ist auch schon einer der am einlass nicht gekürzt ist.

gruss Sven

Geschrieben

Meine ersten über SCK, den letzten über einen Teilemann aus GB ( AF oder MB, weiss nicht mehr) , alle um die 60 EUR.

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung