Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

versuche schon ne weile den Splint zur Schraubensicherung der Kickstarterbefestigung an einer V30(LU) zu Montieren.

Leider ohne Erfolg !

Hat jemand ein Bild oder Zeichnung, wie der Splint im originalem verbaut wird ??

Grüßle

Geschrieben

Öhm... welcher Splint?

Entweder liegt da ein Sicherungsblech drunter, dessen Enden umgeschlagen werden oder aber die Schrauben haben Bohrungen im Kopf für eine Drahtsicherung... aber vielleicht oute ich mich ja jetzt auch als grob unwissend...

5a088e5796dc0_kickstartreinforcemetwideframe.thumb.jpg.7fc12c381cd5b0d80c228ba50258d87d.jpg

Geschrieben

Besten Dank für die Rückmeldungen !!

Vorschlag von Vesparazzo sieht gut aus, hätt ich das mal früher gewußt !

Jedoch habe ich als Set die Splint(e) erworben (siehe Anhang), die wohl auch in den Bohrungen der Schraubenköpfe

befestigt werden. Jedoch wie ????

Als Set ist das Sicherungsblech wohl auch noch für ein anderes Vespa Modell gedacht.

splint1.jpg

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Hondarace:

...

Als Set ist das Sicherungsblech wohl auch noch für ein anderes Vespa Modell gedacht.

...

Nö, du kannst das beides zusammen montieren. Ist dann halt wie Gürtel und Hosenträger (was bei diesen Schrauben IMO durchaus nicht unsinnig ist).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hondarace:

Besten Dank für die Rückmeldungen !!

Vorschlag von Vesparazzo sieht gut aus, hätt ich das mal früher gewußt !

Jedoch habe ich als Set die Splint(e) erworben (siehe Anhang), die wohl auch in den Bohrungen der Schraubenköpfe

befestigt werden. Jedoch wie ????

splint1.jpg

Das hatte ich als Drahtsicherung im Kopf.

Bei ziehen der Drähte darauf achten, das die Zugseite in Richtung "fest" der Schraubrichtung zieht.