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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich frage hier mal nach ähnlichen Erfahrungen und Lösungsansätzen.

Auf meinem  LML Gehäuse fahre ich den Standard MRP Ansauger mit 33er Keihin. Ich bekomme aber beim besten Willen die Fläche zwischen Gehäuse und Ansauger nicht vollständig abgedichtet. Beim Drucktest ist dort jedesmal ein kleines Leck und zwar immer an der Seite zur LIMA hin, wo man nur sehr schlecht einsehen kann wegen des geringen Abstands zwischen Ansauger und und Lüfterkanal. Ich habe bereits folgende Dichtungen getestet:

- Papierdichtung mit Würth Flächendicht orange

- Flächendicht orange ohne Papier

- Hochtemperatur Dichtmasse auf Silikon Basis

- Hylomar mit Papierdichtung

- selbst geschnittene Gummidichtung aus 1,5 mm Plattengummi

 

Alles immer undicht :wallbash:

 

Ich habe die Trennfläche der zwei Gehäusehalften im Verdacht. Die liegt genau unter der Dichtfläche zum Ansauger. Eigentlich ja ne Fehlkonstruktion das so zu bauen aber für ne Original LML wird’s schon reichen. Ich bin so ja auch schon ein paar tausend km gefahren aber irgendwie würd ich’s gerne lieber dicht haben.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung dafür?

Geschrieben

powerracer hat mal empfohlen, dass man eine flache Nut 0.2 tief u vielleicht 2mm breit mitm Kugelfräser reinziehen solle.

Das ganze dann mit Dichtmasse montieren. z.B. dirko rot.

Logisch:

fugenstärke Null kann nix ausgleichen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb FOX Racing:

Ich würde die beschriebene Dichtfläche vom Kobold abplanen lassen, dann sollte das auch 100% dicht sein. 

 

Alles andere ist doch Pfusch

Damit kann das nicht zusammen hängen. Die Dichtfläche wurde schon mal abgeplant.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du ev. mal ein foto ?  liegt der ansauger vielleicht an der kante leicht auf ?  steht die dichtung ev, minimal über - die ist bei lml ja recht stabil - ich gehe da immer mit skalpel bei 

 

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Wenn du sagst du fährst den Standard Membran Ansaugstutzen, dann ist das wohl was problem. MRP hat für das LML Membran Gehäuse einen speziellen Stutzen im Sortiment https://www.mrp-racing.de/LML-Membran-Motorgehaeuse

Nee, das ist schon der Richtige Ansauger für das LML Gehäuse. Mit Standard meinte ich die alte Bauweise mit geschweißtem Schnüffelstück.

 

vor 4 Stunden schrieb T5Pien:

hast du ev. mal ein foto ?  liegt der ansauger vielleicht an der kante leicht auf ?  steht die dichtung ev, minimal über - die ist bei lml ja recht stabil - ich gehe da immer mit skalpel bei 

Die Dichtung ist mit Teppichmesser ganz plan abgeschnitten und die Kante geht frei. Es liegt nichts auf. 

Ich verstehe es ja selber nicht :crybaby:

 

morgen mache ich mal ein Bild und ein Video

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass da eine Stelle am LML-Gehäuse ist, wo man leicht nacharbeiten muss damit der Ansauger da nicht ansteht. 

Am 23.2.2019 um 19:59 schrieb T5Pien:

hast du ev. mal ein foto ?  liegt der ansauger vielleicht an der kante leicht auf ?  steht die dichtung ev, minimal über - die ist bei lml ja recht stabil - ich gehe da immer mit skalpel bei 

 

 

 

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Geschrieben

so, jetzt hab ich mal zwei Videos gemacht:

 

1. Das Problem Leckage Ansauger

2. Dieselbe Dichtung (Plattengummi 1,5mm nur mit Verschlußplatte) Dicht ohne Ansauger

 

Im ersten Video kann man sehen, dass zwischen Ansauger und Lüfterkanal die Bläschen kommen (eine große Blase). Mit der Handpumpe fällt der Druck sofort wieder ab, das Leck ist also recht grob.

Im zweiten Video hab ich dieselbe Dichtung einfach unter einer Verschlußplatte (diese hat die gleichen Abmessungen wie der Ansauger) montiert und es ist dicht.

 

Der Ansauger stößt nirgendwo an und hat an der Dichtfläche zum Lüfterkanal hin ca 2-3 mm Überdeckung mit dem Gehäuse.

Ich schnalls nicht :wallbash:

 

Bilder gibt es auch noch:

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Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Stößt am Lima Gehäuse an ?

 

Das hat ich auch schon mal... :thumbsup:

 

Bei meinem Selbst gebauten Ansaugstutzen.

 

bis ich da drauf gekommen bin, das der Membran-Kasten oben am Gehäuse angestanden ist an der Limaseiten-Luftkanal-Gehäuse...:wallbash: 

 

Hab da dann am Membrankasten gut was weggenommen das wirklich Luft dazwischen ist. 

 

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Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb nachbrenner:

Einfach mal ne dünne Wurst rundum auftragen,Teil platzieren,leicht andrücken und antrocknen lassen. Dann erst festziehen

Hab ich schon probiert, bringt auch nichts.

 

vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Stößt am Lima Gehäuse an ?

Nein, ist 1mm Luft

 

vor 15 Stunden schrieb supermoto:

Der Ansauger selber ist auch Plan an der Unterseite?

Mit Haarwinkel ja, ich bring das Teil demnächst mal in die Firma mit und teste das auf einer planen Platte.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mal die Umrisse des Ansaugers aufs Gehäuse übertragen. Und vielleicht ein Foto hier rein stellen. Bin fasst der Meinung, das das Schraubensackloch nicht genügend vom Ansauger überdeckt wird. Oder aber auch an den Eckradien. Da schaut’s auch so aus als wär da zuwenig Überdeckung. 

Und um zu schaun, ob’s Plan ist, kannst auch zur Not einen Spiegel oder eine Glasscheibe nehmen.

Bearbeitet von supermoto
  • Like 1
Geschrieben

Mich wundert ja das der Ansauger auch nach der Behandlung mit Dichtwichse immer noch bläst.

Gute dauerelastische Dichtmasse überbrückt ja im Notfall auch mal 1-2mm Spalt.

Sicher das es nicht nur zwischen den Gehäusehälften undicht ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das alte Design. Ich fahr den schon mindestens 6 Jahre. Daher sieht der ein bisschen anders aus.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb supermoto:

Kannst du mal die Umrisse des Ansaugers aufs Gehäuse übertragen. Und vielleicht ein Foto hier rein stellen. Bin fasst der Meinung, das das Schraubensackloch nicht genügend vom Ansauger überdeckt wird. Oder aber auch an den Eckradien. Da schaut’s auch so aus als wär da zuwenig Überdeckung. 

Und um zu schaun, ob’s Plan ist, kannst auch zur Not einen Spiegel oder eine Glasscheibe nehmen.

Mache ich morgen mal. update folgt

Geschrieben

Hab’s gefunden. Ich hatte vor ein paar Monaten mal den Ansauger innen weiter aufgdremelt um einen besseren Gasflow hinzubekommen. Dabei ist das passiert was man auf den Fotos sehen kann :wallbash: :shit:

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