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Geschrieben

hab leider grad keine besseren fotos. was ist gerade der marktwert für eine gs 1.serie?

das blech befindet sich in einem perfekten zustand, der originale  motor dreht und ist vor ein paar jahren zuletzt gelaufen.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

Bearbeitet von Arthur
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

...hab nix zu verkaufen, auch keine 1.Serie

———————-

lt. Topicöffner ist der Blechzustand sehr gut, Motor läuft, sonst ziemlich komplett...und 1.Serie, seh’ ich eher bei 6k als bei 5k

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schlosser:

Der Davy hat zwanzig gelegt, aber auch nur 17 kilometer und Perfekt. 

Wie hoch ist dann der Wertverlust/km?

Mal kurz nach Italien und zurück macht dann wieviel? Da ist ja fliegen günstiger.

Geschrieben

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, also für 6k anbieten und schauen, was passiert. 

Ich sehe die GS auch never ever über 4-4,5k in dem Zustand,aber in Zeiten von 'sicherer Wertzuwachs' und 'perfekte Wertanlage'........ 

Geschrieben

....Jo, läuft scheinbar immer öfter so ab: erstmal einen Stundenlohn von €100,- veranschlagen und dann mal sehen, wie lange es dauert bis sie weitestgehend (also seelenlos und für den reinen Museumsbetrieb) kaputtrestauriert ist. Am Ende wird der Preis ausgerechnet und dem Käufer ein großzügiger Verhandlungsrabatt von 5% eingeräumt, am liebsten mit den Worten: "Da zahl ich aber drauf, bei der Arbeit, die ich reingesteckt hab!". 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Das sehe ich aber der Unterschied ist keine 2K wert. Aber lassen wir das, du findest

der Hobel bringt 6, alle anderen hier finden das nicht. Liest du hin und wieder deine Signatur?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Arthur:

Das sehe ich aber der Unterschied ist keine 2K wert. Aber lassen wir das, du findest

der Hobel bringt 6, alle anderen hier finden das nicht. Liest du hin und wieder deine Signatur?

...alle anderen...meinst jetzt Deine anderen Kita-Freunde??:-))) und ja, mittlerweile ist die 1.Serie GS sehr gefragt und die ca. 2k Preisunterschied einfach Realität...hab nur Kaufanfragen wg. 1.Serie,  2.Serie will doch niemand, bekommste überall nachgeschmissen

bin raus hier...:-)

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb vm2t:

...sind beides 2.Serie, es geht hier um 1.Serie Preise!!!

Was willst du uns jetzt sagen damit ?! Das sind meiner Meinung nach absolute Überraschungseier. Uberlackiert ,Löcher im Bodenblech , Beinschild demoliert, Fehlteile, Backen Kühlrippen weg usw. 

Würde da genauso keine 4000 Euro hin legen und selbst wenn es eine 1.Serie ist. Mag ja sein ,das sich vielleicht ein unwissender gerne daran verausgaben will, dann kriegt er auch den Mondpreis...

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On 3/16/2019 at 1:34 PM, Hama Wesa said:

Der Preis wird gemacht in dem Moment in dem der Preis gemacht wird.

 

Gut dass Du fuer diese wichtige Mitteilung den Thread nochmal nach oben geholt hast.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Manuel:

 

Gut dass Du fuer diese wichtige Mitteilung den Thread nochmal nach oben geholt hast.

...is aber nicht so schlimm, oder?

 

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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