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Vespa GS160 1.Serie


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hab leider grad keine besseren fotos. was ist gerade der marktwert für eine gs 1.serie?

das blech befindet sich in einem perfekten zustand, der originale  motor dreht und ist vor ein paar jahren zuletzt gelaufen.

 

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Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

Bearbeitet von Arthur
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vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

...hab nix zu verkaufen, auch keine 1.Serie

———————-

lt. Topicöffner ist der Blechzustand sehr gut, Motor läuft, sonst ziemlich komplett...und 1.Serie, seh’ ich eher bei 6k als bei 5k

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....Jo, läuft scheinbar immer öfter so ab: erstmal einen Stundenlohn von €100,- veranschlagen und dann mal sehen, wie lange es dauert bis sie weitestgehend (also seelenlos und für den reinen Museumsbetrieb) kaputtrestauriert ist. Am Ende wird der Preis ausgerechnet und dem Käufer ein großzügiger Verhandlungsrabatt von 5% eingeräumt, am liebsten mit den Worten: "Da zahl ich aber drauf, bei der Arbeit, die ich reingesteckt hab!". 

 

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vor 3 Minuten schrieb Arthur:

Das sehe ich aber der Unterschied ist keine 2K wert. Aber lassen wir das, du findest

der Hobel bringt 6, alle anderen hier finden das nicht. Liest du hin und wieder deine Signatur?

...alle anderen...meinst jetzt Deine anderen Kita-Freunde??:-))) und ja, mittlerweile ist die 1.Serie GS sehr gefragt und die ca. 2k Preisunterschied einfach Realität...hab nur Kaufanfragen wg. 1.Serie,  2.Serie will doch niemand, bekommste überall nachgeschmissen

bin raus hier...:-)

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vor 45 Minuten schrieb vm2t:

...sind beides 2.Serie, es geht hier um 1.Serie Preise!!!

Was willst du uns jetzt sagen damit ?! Das sind meiner Meinung nach absolute Überraschungseier. Uberlackiert ,Löcher im Bodenblech , Beinschild demoliert, Fehlteile, Backen Kühlrippen weg usw. 

Würde da genauso keine 4000 Euro hin legen und selbst wenn es eine 1.Serie ist. Mag ja sein ,das sich vielleicht ein unwissender gerne daran verausgaben will, dann kriegt er auch den Mondpreis...

 

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  • 3 Wochen später...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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