Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre zumindest eine schlüssige Erklärung, warum das Kacke läuft.
Lappen im Ansauger vergessen, würde ich noch ausschließen wollen, bevor ich Geld ausgebe. Wärst du nicht der erste...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Wäre zumindest eine schlüssige Erklärung, warum das Kacke läuft.
Lappen im Ansauger vergessen, würde ich noch ausschließen wollen, bevor ich Geld ausgebe. Wärst du nicht der erste...

nein kein Lappen. Drehschieber ist halt was für Könner hahahaha deswegen brauch ich ne Membran die das intelligent steuert

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

Kolben falschrum? 

du wirst lachen.....das hab ich mindestens dreimal überprüft. Zuletzt heute bei der reduzierung der Quetsche von 1,2 auf 1,0.....was übrigens null gebracht hat.

Geschrieben

Für den Fall dass es etwas untergegangen ist, nochmals ganz arg danke bis hierher für Eure Ideen. Ich bin zwar noch nicht am Ziel angekommen aber zumindest weiss ich in welche Richtung ich rennen muss.. Schade nur dass der Motor wieder auf muss deswegen.

Geschrieben

Am drehschieber liegt das nicht, ich hatte mal einen vom Heizer hier geliehenen Motor in einem rennroller.

da war ein Spalt bei geschlossenem drehschieber von etwa 1-1,5 mm über die gesamte Höhe. 

Lief echt erstaunlich gut dafür...

• Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Am drehschieber liegt das nicht, ich hatte mal einen vom Heizer hier geliehenen Motor in einem rennroller.

da war ein Spalt bei geschlossenem drehschieber von etwa 1-1,5 mm über die gesamte Höhe. 

Lief echt erstaunlich gut dafür...

Du meinst es wäre eine Option den 19/19 Dello einzubauen und zu testen?

Geschrieben

Ja....schmeiß diese japanische Gemischfabrik in die Tonne.

Italienische Roise=italienischer Vergaser......ganz einfach.

• Like 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kobaltblau:

Ja....schmeiß diese japanische Gemischfabrik in die Tonne.

Italienische Roise=italienischer Vergaser......ganz einfach.

ok kobaltblau.....so ganz kann ich deine Einstellung nicht teilen, weil in meiner grossen Vespa ein TMX30 läuft und supergeil ist, aber ich werde das trotzdem mal testen mit einem Dello 25 vom Kumpel. Wenn das aber immernoch sprotzt, dann mach ich was ganz dummes und bau den Polini Membran über den Drehschieber, dann sollten zu grosse Einlasssteuerzeiten zumindest wieder besser passen. Wenn DIESER Test dann gut verläuft, kommt der Fräser.

Vorgang so in Ordnung?

Grüsse und Schönes Wochenende

Geschrieben

Ich hab auch gedacht, dass bei mir der Blowback durch Membranansaugstutzen reduziert wird....Besserung ist bei mir nicht messbar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Azur:

Ich hab auch gedacht, dass bei mir der Blowback durch Membranansaugstutzen reduziert wird....Besserung ist bei mir nicht messbar. 

das ist aber sehr komisch....bissle Blowback hat Membran ja auch aber bei mir kaum beim Malle 221.

Sagen wirs so...beim Polini 133 kann ich den Luffi auswringen nach 10min.

Bearbeitet von Lameda
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soooooo folgender stand . Polini Membran eingebaut und das motörchen läuft einiges besser. Resoloch ist aber immernoch da und vor allem im vierten . Im dritten kann ich bis 90-92 gps fahren. Im vierten tut sich dann allerdings nix mehr. Außer ich leg mich hin. Sobald reso wieder loslegt bricht die Hölle los. Abgesehen davon dass die kulu jetzt böse rutscht, ging der Speed 105 gps und da war jede Menge Luft. 

Jetzt gilt es das nochmal zu optimieren. Nd ist 17,5, hd155, Nadel ganz unten (mager), 1 Umdrehung standgemisch, kein luffi. 

Ich würde mich hier um weitere Lösungsansätze freuen

dank euch bis hierhin 

Geschrieben

Was du schreibst kenn ich von meinem TMX27 also die HD zu fett war.

Ging im 3. super ab und im 4. wollte sie nicht ziehen. Kam fast nicht in den Reso und wenn dann erst ab 8000 irgendwas. 

Bin dann mit der HD von 260 auf 230 runter und dann lief das. War mit Polini GG, Franz und TMX27 auf Malossi Membran.

Mach mal die HD deutlich kleiner und schau was passiert. Kann mir vorstellen dass es bei dir auch so ist.

Blowback war bei mir auch, mit passender HD wurde der aber um einiges besser

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Was du schreibst kenn ich von meinem TMX27 also die HD zu fett war.

Ging im 3. super ab und im 4. wollte sie nicht ziehen. Kam fast nicht in den Reso und wenn dann erst ab 8000 irgendwas. 

Bin dann mit der HD von 260 auf 230 runter und dann lief das. War mit Polini GG, Franz und TMX27 auf Malossi Membran.

Mach mal die HD deutlich kleiner und schau was passiert. Kann mir vorstellen dass es bei dir auch so ist.

Blowback war bei mir auch, mit passender HD wurde der aber um einiges besser

Das ist ja das faszinierende. Ich bin schon bei einer 155 hd und hab langsam sorge dass es weh tun könnte . Bevor ich weiter runter gehe mach ich den abgastemperatursensor dran und schau mal wo ich lieg. Aber es ist so wie du sagst. Im vierten bei Vollgas macht es nur noch ein ansauggeräuch moooooohhh  statt määäähhhh ob das jetzt verständlich war hahagaha

Geschrieben

Ja das war verständlich, zumindest für mich.

Kenn genau das so bei mir damals.

Ich bin beim Abstimmen immer mit Lambda unterwegs, weil ich einfach zu blöd bin das so hinzubekommen.

Da war ich damals laut anzeige grad etwas zu fett.

Hab deshalb nicht mehr weiter runter gedüst, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Nachdem die Reuse aber um´s verrecken nicht wollte, bzw. nur wenn es sehr kalt war, oder viel "frische" Luft zur Verfügung stand. Bin ich dann doch nochmal ran und hab nicht schlecht geschaut, als es noch bis 230 runter ging.

Die Mikuni find ich im Vergleich nicht so prickelnd. Der Dellorto PHBH den ich jetzt fahren (Mikuni stimmt was nicht) ist was das bedüsen angeht da viel besser nachvollziehbar. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gonzo0815:

Ja das war verständlich, zumindest für mich.

Kenn genau das so bei mir damals.

Ich bin beim Abstimmen immer mit Lambda unterwegs, weil ich einfach zu blöd bin das so hinzubekommen.

Da war ich damals laut anzeige grad etwas zu fett.

Hab deshalb nicht mehr weiter runter gedüst, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Nachdem die Reuse aber um´s verrecken nicht wollte, bzw. nur wenn es sehr kalt war, oder viel "frische" Luft zur Verfügung stand. Bin ich dann doch nochmal ran und hab nicht schlecht geschaut, als es noch bis 230 runter ging.

Die Mikuni find ich im Vergleich nicht so prickelnd. Der Dellorto PHBH den ich jetzt fahren (Mikuni stimmt was nicht) ist was das bedüsen angeht da viel besser nachvollziehbar. 

Man sagt dem PHB nach dass er im Stand gerne absäuft und ausserdem hab ich auf der GRosse Vespe auch nen TMX30 und daher eh schon alle Düsensätze da. Noch zu erwähnen ist dass ich den 24er für 35 Eur bekommen hab

Geschrieben

War jetzt keine Aufforderung zum Tausch!

Wollte damit nur veranschaulichen dass andere Gaser da einfacher sind beim Bedüsen.

Wenn der TMX bei mir nicht herumgezickt hätte, hätte ich den auch behalten. Aber nachdem von 260-190 kein Unterschied war bei der HD, hab ich einen PHBH getestet und der hat auf anhieb funktioniert.

Entweder hat ihm der Schrägstand nicht gepasst oder das Nadelventil hat einen weg. Hab mich bis jetzt nicht mehr wirklich darum gekümmert.

Hoffe du bekommst dein Problem in den Griff!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gonzo0815:

War jetzt keine Aufforderung zum Tausch!

Wollte damit nur veranschaulichen dass andere Gaser da einfacher sind beim Bedüsen.

Wenn der TMX bei mir nicht herumgezickt hätte, hätte ich den auch behalten. Aber nachdem von 260-190 kein Unterschied war bei der HD, hab ich einen PHBH getestet und der hat auf anhieb funktioniert.

Entweder hat ihm der Schrägstand nicht gepasst oder das Nadelventil hat einen weg. Hab mich bis jetzt nicht mehr wirklich darum gekümmert.

Hoffe du bekommst dein Problem in den Griff!

hab schon verstanden gehabt alles gut. Danke auf jeden Fall für den Input....den Ansatz verfolge ich auf jeden Fall und berichte dann wies gelaufen ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodele.....jetzt kommt der finale Stand.....bis zum dritten läuft der Bock uferlos gut bis 95kmh. Dann im Vierten nach wie vor nix mehr. Nach Runterdüsen bis auf 135 ist jetzt die Kerze braun aber nach wie vor keine Chance im Vierten in Reso zu kommen. Bis zum Reso zieht er den vierten aber sehr gut hoch. Zudem hab ich innen alles versifft mit Sprit und festgestellt dass der Gaser in der Vollgasstellung den gesamten Innenraum volldampft.

Jetzt wäre es nochmal an Euch, eure Tips einzubringen bevor ich den PHB bestellt.

Danke, frohe Ostern und alle liebe von der Front