Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus für Vespa und Lambretta Roller.

Fahrverbot in Mailand umgesetzt:

 

https://scooterlab.uk/scooters-banned-from-milan-from-today-news/

  • Sad 1
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit ner Lambretta quer durchfahren kannst, ohne aufgehalten oder zur Kasse gebeten zu werden. :dontgetit:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt man halt nach Madrid - Hauptsache Italien.

Wobei es dort auch so eine Dummweltzone gibt.

Ist für die Mailänder Mailandende, die fahrendes italienisches Kulturgut pflegen, ziemlich doof.

Bearbeitet von nasobem
Gendersternchen
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher:

Vielleicht sollte man hier dochmal über ein H-Kennzeichen nachdenken. Ist zwar Finanziell quatsch, aber wer weiß was noch für ein stuß kommt........

Zum einen weiß ich grade nicht ob ein "H"  im Ausland was bringt, zudem kommen da eh nur über 30jährige Fahrzeuge für infrage. Zum anderen sind auch in D die Vorteile eines "H" schnell mal ausgehebelt wenn die falschen was zu sagen haben!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb T5Rainer:

Muß das Monument jetzt auch weg? :wacko:

 

Hatten die überhaupt eine Baugenehmigung dafür... :-D

 

Die spinnen,die Römer Mailänder!

Es wird,glaube,ich mal wieder Zeit für "Teutonenkarneval"! (klassische Fellgerbung)  :angry:

Bekomme immer mehr das Gefühl,noch rechtzeitig militant zu werden zu müssen...

 

Hab' hier auch noch was "wahnwitzig schönes" gefunden:

https://edison.handelsblatt.com/e-hub/kommentar-der-klassische-roller-gehoert-verboten/20348208.html

 

Richtig so! Gleiches Recht Verbot für alle!!! :-D

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/china-verbietet-elektroroller-in-peking-wegen-unfallgefahr-14163167.html

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Vielleicht sollte man hier dochmal über ein H-Kennzeichen nachdenken. Ist zwar Finanziell quatsch, aber wer weiß was noch für ein stuß kommt........

 

vor 8 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Zum einen weiß ich grade nicht ob ein "H"  im Ausland was bringt, zudem kommen da eh nur über 30jährige Fahrzeuge für infrage. Zum anderen sind auch in D die Vorteile eines "H" schnell mal ausgehebelt wenn die falschen was zu sagen haben!

Ich vermute mal das interessiert in Italien niemanden. Ich war mit meinem Womo(H-Kennzeichen) in London. Einige Wochen später bekam ich Post und wurde darauf hingewiesen das ich das doch bitte nicht nochmal machen solle.

Geschrieben

ich find mailand eh nicht so schön. daher können die von mir aus ruhig die ganze stadt sperren.

das ist so wie pisa. diese ganzen touristenfallen können mir alle gestohlen bleiben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte das ist schon länger Status Quo in MAiland?

 

Als ich vor circa 3 Jahren das letzte Mal in einer Oper in der Mailänder Scala war, habe ich bei einem Glas Prosecco genau darüber mit einem Mailänder Zweiradenthusiasten gesprochen.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte das ist schon länger Status Quo in MAiland?

 

Als ich vor circa 3 Jahren das letzte Mal in einer Oper in der Mailänder Scala war, habe ich bei einem Glas Prosecco genau darüber mit einem Mailänder Zweiradenthusiasten gesprochen.

Was heißt Vespisti eigentlich auf italienisch ?

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal gespannt, was sich die Bundesverbotsrepublik Deutschland zu dem Thema noch so alles einfallen lässt. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl, auch wegen der gerne mal überregulierenden EU.

 

In Paris gibt es ja auch schon so eine Regelung, wie in Mailand.

 

Einfach mal alle alten Fahrzeuge in die Schrottpresse und dann ständig neu kaufen, kann ja wohl auch nicht der richtige Weg sein.

 

Der weitere Plan für Mailand ist auch erschreckend, Nachhaltigkeit hat somit keine Bedeutung mehr.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb efendi:

was sich die Bundesverbotsrepublik Deutschland zu dem Thema noch so alles einfallen lässt

 

Das mußt Du mal die Brüsseler Fachidioten,und die Deutsche Umwelthilfe fragen...  :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bundesumweltministerium ist da auch ganz vorne dabei. Auf deren Webseite wird bei Elektrogeräten empfohlen, in jedem Fall zu reparieren und die Geräte so lange wie möglich zu nutzen und bei Autos gibt es eine Neuwagenberatung. 

 

Als ob der sehr hohe Energieaufwand und der Ressourcenverbrauch bei der Herstellung eines Fahrzeuges keine Rolle spielen würde, auch hinsichtlich CO2 Ausstoß.

doug.JPG.03c0f20131bf3c98bde456f5791881cb.JPG

 

Es scheint gerade sehr angesagt zu sein, gegen alte Fahrzeuge zu hetzen. :repuke:

 

Mal sehen, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.

 

 

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Laut dem Bericht gibt es Sondergenehmigungen für Einheimische für 25 Fahrten pro Person, nicht pro Roller.

D.h. die müssen ihre Kisten jetzt auf die ganze Familie anmelden:sigh:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb shanana:

D.h. die müssen ihre Kisten jetzt auf die ganze Familie anmelden

 

Muss man dafür zwingend einen Führerschein haben ? :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb efendi:

 

Es scheint gerade sehr angesagt zu sein, gegen alte Fahrzeuge zu hetzen. :repuke:

 

 

 

Is schon was länger so. 

 

Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. 

Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. 

Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. 

Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“

Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ 

Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“

Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“

Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ 

Stille. 

Ich, „Einen schönen Tag noch.“

 

Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist. :-D 

8CD276FF-19A9-4FC6-B6E3-C0DFAC17B789.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 8
  • Thanks 11
  • Haha 3
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb shanana:

Laut dem Bericht gibt es Sondergenehmigungen für Einheimische für 25 Fahrten pro Person, nicht pro Roller.

D.h. die müssen ihre Kisten jetzt auf die ganze Familie anmelden:sigh:

 

Wie bitte soll denn sowas überwacht werden?

Freiwillige Selbstauskunft?

 

:muah:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Wie bitte soll denn sowas überwacht werden?

Freiwillige Selbstauskunft?

 

:muah:

They are then allowed to drive the vehicle in the city on just 25 days of the year. Before driving within the city they have to ask for permission. If they own more than one vehicle (like many of us own a few scooters) they can still only ride them into the city on 25 days in total, rather than per scooter. The city is covered by numerous cameras and fines issued automatically.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information