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Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gemäß eines Artikels in der aktuellen Ruoteclassiche gibt es in Milano eine neue Regelung.

 

"sabato classico"

 

Euro "0" Fahrzeuge dürfen nur Samstags fahren. Egal wieviele Räder dran sind.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sidewalksurfer:

 

Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich immer, ob es den Ökofotzen, die dahinter stecken, wirklich um Umweltschutz geht. Oder ob es sie einfach angeilt, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen?

 

Egal ob Autofahren, Roller fahren, Coffee to go, Rindersteak oder Urlaubsreise, jede Annehmlichkeit des modernen Lebens ruft irgendwelche Robbenficker auf den Plan, die mit dem Universalargument des Umweltschutzes nach Einschränkungen verlangen.

 

Und wenn einem die vorliegenden Fakten nicht passen, ist man mit der Wahrheit flexibel. In dem Text wird ja geradezu so getan, als würde die Zahl der Zweitaktroller in deutschen Großstädten rasant steigen. Wo sollen die denn bitte herkommen? Die PX war spätestens seit der Jahrtausendwende ein absoluter Micro-Seller, und wurde vor Jahren eingestellt. Die letzte Schwalbe wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Wie kommen die bitte auf die hirnrissige Annahme, dass der Bestand wächst? 

 

Aber letztendlich geht es denen doch eh nur darum, anzuprangern, aufzuzeigen und mit der eigenen -vermeintlichen - ethisch-moralischen Überlegenheit rumzugeilen. Zum kotzen...

  • Like 3
  • Thanks 8
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das gestern präsentierte Sonntagsfragenergebnis betrachtet, scheint der Klimaschutzhype ja zu wirken... :wallbash:

 

Sowas ist dann aber natürlich kein verachtenswerter Populismus, da moralisch höchstwertig.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich immer, ob es den Ökofotzen, die dahinter stecken, wirklich um Umweltschutz geht. Oder ob es sie einfach angeilt, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen?

 

Egal ob Autofahren, Roller fahren, Coffee to go, Rindersteak oder Urlaubsreise, jede Annehmlichkeit des modernen Lebens ruft irgendwelche Robbenficker auf den Plan, die mit dem Universalargument des Umweltschutzes nach Einschränkungen verlangen.

 

Und wenn einem die vorliegenden Fakten nicht passen, ist man mit der Wahrheit flexibel. In dem Text wird ja geradezu so getan, als würde die Zahl der Zweitaktroller in deutschen Großstädten rasant steigen. Wo sollen die denn bitte herkommen? Die PX war spätestens seit der Jahrtausendwende ein absoluter Micro-Seller, und wurde vor Jahren eingestellt. Die letzte Schwalbe wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Wie kommen die bitte auf die hirnrissige Annahme, dass der Bestand wächst? 

 

Aber letztendlich geht es denen doch eh nur darum, anzuprangern, aufzuzeigen und mit der eigenen -vermeintlichen - ethisch-moralischen Überlegenheit rumzugeilen. Zum kotzen...

 

Das sind die Leute, die mit ihrer Parkerei z.B. auf der Dorfstraße, obwohl man ja auch seine eigene Einfahrt nutzen könnte, andere Verkehrsteilnehmer dazu zwingen anzuhalten, um Vorfahrt zu gewähren. Manche machen das auch nur, um Andere zu erziehen, langsamer zu fahren....egal ob zu schnell, oder nicht. Wenn jetzt jedes Auto in jedem Dorf 5 Mal anhalten muss, statt durchrollen zu können, dann kann man sich ungefähr ausmalen, wieviel Sprit (gerade beim Anfahren/Beschleunigen) in besagtem Dorf vergeudet wird.

Ich würde schätzen, dass die Schadstoffbelastung beim normalen durchfahren nur 1/10 beträgt. 

Die, die das verursachen, sind meist die, die dann am lautesten Schreien.

Parken in der Kurve können die auch gut....purer Egoismus.

 

 

Ich mag Menschen doll gern. :-)

 

  • Like 3
Geschrieben

hat diese super-polluter website eigentlich ein rechtssicheres impressum?

jeder schwanz wird abgemahnt heutzutage, da könnte man diesen planlosen aktionisten mal eins überbraten!

karmamäßig ist das zwar auch unterste schublade, aber populismus ist da vogelfrei...

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, berlinwestside said:

hat diese super-polluter website eigentlich ein rechtssicheres impressum?

jeder schwanz wird abgemahnt heutzutage, da könnte man diesen planlosen aktionisten mal eins überbraten!

karmamäßig ist das zwar auch unterste schublade, aber populismus ist da vogelfrei...

 

Lahm. Lieber Super-Polluter Tagestreffen bei denen vor der Zentrale mit Burn Out Wettbewerb und mobilem Leistungsprüfstand.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.6.2019 um 12:54 schrieb berlinwestside:

hat diese super-polluter website eigentlich ein rechtssicheres impressum?

jeder schwanz wird abgemahnt heutzutage, da könnte man diesen planlosen aktionisten mal eins überbraten!

karmamäßig ist das zwar auch unterste schublade, aber populismus ist da vogelfrei...

 

C. REMY! ÜBERNEHMEN SIE!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht heißt das dann bei den Grünen Ökopopulismus, wenn es Rechts- und Linkspopulismus gibt. Das wäre dann so eine Art Sammelbecken für den besserverdienenden Übergutmenschen.

 

Interessant ist bei superpoll.de das Wording. Wie man sich beim Konsum beim „Lieblingsitaliener“ gestört fühlt. Wahnsinn.

Diese schamlose Forderung, für sich einseitig Rechte einzufordern und anderen Pflicht auferlegen zu wollen, das zieht sich bei solchen Leuten durch das ganze Leben. Wenn die von Zukunft sprechen, meinen die lediglich den höchst eigenen Genuss im Jetzt. Und den gilt es, ungestört konsumieren zu wollen. Das schlechte Gewissen ist für die anderen.

Das alles hat schon Sektenhafte Züge.

 

(Alkylatbenzin wäre natürlich sinnvoll — wenn erschwinglich.)

 

Übrigens wurde zuletzt die Petition für ein Verbot abgewiesen.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 4
Geschrieben

Jaaa, so is dat.

Die halten sich für die Erhabenheit in Person, sind aber nur einfache, selbstgerechte Pisser, denen mal das Esszimmer umgeräumt gehört.

Allein der Begriff Lieblingsitaliener ist sowas von großkotzig, dass ich gleich loslegen könnte.

 

Ich bin Dentist, aber nur fürn Ausbau! :-D <---da rein ääh...raus!

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab langsam das Gefühl, ich bin Schizo... ich habe kein hirnrissig fettes SUV und keinen bestäuberfeindlichen Steingarten vorm Haus, habe keine toten Viecher im Kühlschrank und vermeide auchbschin mal Plastiktüten. Schachtel Kippen hält mittlerweile eine Woche. Aber ich lege Wert darauf, kein Weltverbesserer zu sein, sondern bin Fan des kategorischen Imperativs. Ich mach das für mich! Der Ökopimmelfraktion würde das natürlich nie reichen.

 

Und ich fahre so gut wie nie nur zum reinen Vergnügen mit dem Ranzfass rum, sondern verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen. Ich fahre viel.

 

Ich sehe mich aber Anfeindungen durch Ökopimmel und Übergutmenschen ausgesetzt, sie giften mich an und wollen mich belehren, weil... ja warum eigentlich?!?

 

Weil die Zweitakter scheiße finden? Weil sie sich belästigt fühlen? Also soll keinen fahren!?!?  Das ist doch faschistoid!!! Und grüne Politik fängt die Ökopimmel als Stimmvieh mit entsprechenden Positionen ein und betreibt so reaktionäre Politik mit Säuberungsambitionen. Klingt schon befremdlich.

 

Wieso wird Helene Fischer nicht verboten? Die betreibt akustische Oberflächenversiegelung, hat negativen Einfluss auf den Intellekt von Milfs und ICH MAG SIE NICHT!!! Wäre dieselbe Argumentation!

 

Ich bin anti. Ich fahr jetzt zur Arbeit. In die Stadt. Mit dem Roller. Sollnse doch alle kacken gehen...

  • Like 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Revolverheld:

Diese schamlose Forderung, für sich einseitig Rechte einzufordern und anderen Pflicht auferlegen zu wollen, das zieht sich bei solchen Leuten durch das ganze Leben.

DAS ist das eigentliche Problem!

Geschrieben

Mal wieder Stimmungsmache vom Feinsten, da haben sich die Grünen aber mächtig ins Zeug gelegt. Kennt man so ja auch von einem ganz anderen Klientel. Heute Zweitakter, morgen Kaffeebecher und übermorgen wer weiß was noch.

 

In Stuttgart machen die die das ganze Stadtgebiet dicht, obwohl es gar kein flächendeckendes Problem mit Stickoxiden gibt. Das Vernichten von Retouren der großen Onlineplattformen möchte der Hofreiter am liebsten per Gesetz verbieten und bei Kraftfahrzeugen fordert man genau das Gegenteil, da soll am besten alles mit Verbrenner sofort und ohne Ausnahme vernichtet werden. Wo bleibt da die Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Energie, vom Müllproblem will ich mal gar nicht erst reden. Da wird dann gerne mal mit zweierlei Maß gemessen.

 

Wenn die nun mal endlich den Focus auf die Zukunft legen würde, dann wäre schon viel gewonnen, als sich in Populismus und vermeintlich rückwirkenden Umweltschutz zu verstricken.

 

Aber wie man am Beispiel von Mailand sieht, geht es den Italienern auch nicht besser als uns und die sinnlosen Verbotsorgien der Grünen werden wohl leider weiter gehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Grün wählen ist nicht das Problem. Umweltschutz als Rechtfertigung vorschieben, damit man seine Blockwartmentalität ausleben kann, das ist das Problem.

 

Naja, Hubschraubermuttis, Rasenmäherroboter, Silke, Björn, Smombies, X6-fahrende Russen, Dieselabschlecker von der AfD, Schweineställe neben Rehakliniken, Plaste im Stuhl...

 

Lächeln! Heute sind die guten alten Zeiten von morgen...

 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Polinski:

Naja, Hubschraubermuttis, Rasenmäherroboter, Silke, Björn, Smombies, X6-fahrende Russen, Dieselabschlecker von der AfD, Schweineställe neben Rehakliniken, Plaste im Stuhl...

 

"Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen" nicht zu vergessen :-D 

  • Haha 3

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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