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Geschrieben

Kenn jemand von Euch eine gute, solide, haltbare Schnellkupplung?

Die von SC angebotenen Schnellkupplungen sind mir schon zweimal im Betrieb kaputtgegangen und haben Pannen verursacht.

Vielleicht gibt es ja was Zuverlässiges, vielleicht aus einer ganz anderen Branche?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Punkto Benzindurchfluss kann so eine Schnellkupplung auch mal zu Problemen führen.

Ich nutze bei SFs Schnellkupplungen eigentlich nur zum Gaser abdüsen. Danach fliegt sie raus.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.2.2019 um 11:07 schrieb Ferenki:

Hi Gerd,

 

ich habe die hier bei meiner Wohnmobilvespa verbaut: https://www.piloten-zubehoer.de/Zubehoer-Flyke-Trike/Benzinschlauch-Schnellkupplung-6mm-Metall::282.html

Lässt sich viel besser handhaben als die Billigdinger.

Damit kann's jetzt auch im Tank schwappen und auch über das Lüftungsröhrchen kommt dann kein Tropfen mehr in den Vergaser bei getrennter Leitung.

 

Gruß Frank

 

Astrein.

Bin ich ca 10000 km ohne Probleme gefahren 

Geschrieben

:thumbsup:

Dabei bin ich auch gelandet.

Die funktioniert voll gut.

bei 8er Schlauch und ner überschaubaren Wandstärke ist das dick genug. und dann so wählen, dass der Schlauch gut saugend drauf geht. im Endzustand noch Schelle drumFeddich.

 

hab natürlich vorher son Kupplungsscheiss probiert: die lichte Weite war zu gering usw.

Du sparst da quasi keine Zeit.

 

Die Kupplungen sind gut, um  z.B. den Schlüsselbund trennbar zu machen !

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

poahh, da bin ich ja voll neidisch, auf diese Schnellkupplung!

Hut ab geiz ist anscheinend auch sehr erfinderisch!

 

Toll wäre dies mit einer Bezugquelle zu versehen!

Vielen lieben dank!

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben

Mir hat Kotzerider eine von KTM besorgt. Kostet zwar einen Funken mehr, ist aber von der Qualität her ganz was anderes!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb schuggi:

poahh, da bin ich ja voll neidisch, auf diese Schnellkupplung!

Hut ab geiz ist anscheinend auch sehr erfinderisch!

 

Toll wäre dies mit einer Bezugquelle zu versehen!

Vielen lieben dank!

 

du schneidest einfach das röhrchen von diesen ölfläschchen die du hoffentlich hast (ausser du bist so eine rumpatzende sau, die das ausm litergebinde in diesen verschissenen offene messbecher rauskippt...) bis auf 1cm ab, damit es gut unter die SF sitzbank passt.

 

aus den abgeschnittenen stücken kannst du dir 2-3 der kupplungen bauen.

 

benzinflasche_800.jpg

 

vergaserraum6_2016_800.jpg

 

danke für den applaus!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Sehr imponierend, Eure „Röhrchenkupplungen“....

Nur leider bekommt man das nach einiger Zeit kaum noch abgezogen, da der Schlauch sehr fest am Röhrchen hängt. Zudem gibts dann auch noch ne Sauerei....

Somit wohl kaum mit einer Schnellkupplung zu vergleichen..... ;-)

 

Geschrieben

Naja, dann halt  vorher Benzinhahn zu und leer fahren(rennen)!

 

Ist eine Möglichkeit!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t5undtets:

Nur leider bekommt man das nach einiger Zeit kaum noch abgezogen ...

 

Esst mehr Spinat!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ihr müsst drehen beim trennen des röhrchens und natürlich wird 500m vorm stehnbleiben der hahn zugedreht und der schlauch leergefahren. dass der tank nicht festgeschraubt ist und auch sofort rausnehmbar ist erklärt sich von selbst.

 

seid ihr anfänger? :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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