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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

habe meine px verkauft da Sie mir nicht alt genug war. 

Mir haben schon immer die Vespa Sprint Modelle gefallen. Könnt ihr mir helfen eine Preisorientierung zu finden und was eine Zulassung von ausländischen Insekten ontop kosten könnte.

 

Als Beispiel hätte ich diese Schönheit:

 

 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reduziert-vespa-sprint-150-groesstenteils-o-lack/1057623656-305-7584?

Geschrieben

Finde ich preislich ok: und dann auch noch mit Rechnung 

 

Das irgendwer den Kantenschutz runtergerissen hat würde mich persönlich extrem stören

 

Fahr doch mal hin: die haben doch noch mehr gute Schalties und auch zu humanen Preisen

Geschrieben

Wenn ich die Sprint/GTR/TS usw - Preise sehe, finde ich diesen Preis aber sehr ok!!! Wenn die echt weitgehend Olack ist und auch sonst so  da steht wie hier die Bilder vermuten lassen, dann würde ich da mal recht schnell auftauchen..

Blinker nachrüsten ist ja jetzt nicht der unmöglich Akt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlosser:

Die Sprint als Trapez gabs doch nur in Silber, was soll denn dann 

Olack sein? 

 

Es gab ein Sprint Exportmodell mit Trapezscheinwerfer in  Rosso Corallo 811. Sollte dann aber 125ccm haben ... 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb PhilLA:

 

Es gab ein Sprint Exportmodell mit Trapezscheinwerfer in  Rosso Corallo 811. Sollte dann aber 125ccm haben ... 

 

Wusste ich nicht, für welche Länder war das denn? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube Schweiz Österreich.

 

Editte suchte und fand:

 

 

 

2019-02-27 11_05_25-Vespa Originallack nach Typ, Modell und Baujahr.png

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Oh shit, soviel zu beachten? Wenn ich das alles summiere ist die angebotene sprint so garnicht original. Entweder passt die Farbe nicht oder die ccm? Hmmm...

Geschrieben

Frag mal den Bernd  (MV S.A) hier nach einer MV. Hat einige wirklich schöne Teile stehen. Mein Nachbar würde seine GL verkaufen. 125 er PX Motor eingetragen. ( braucht keine Blinker). Ist noch angemeldet. Wollte um 3000,- Eur. 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lude:

Frag mal den Bernd  (MV S.A) hier nach einer MV. Hat einige wirklich schöne Teile stehen. Mein Nachbar würde seine GL verkaufen. 125 er PX Motor eingetragen. ( braucht keine Blinker). Ist noch angemeldet. Wollte um 3000,- Eur. 

 

 

 

Hi Du Lude, 

 

wo sind die beiden daheim?

Geschrieben
Am 27.2.2019 um 14:11 schrieb namor:

Ist leider vieeel zu weit um ins blaue zu fahren. :crybaby:

 

Wenn du wirkliches Interesse hast, kann ich sie gerne für dich anschauen

 

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Bernd46:

 

Wenn du wirkliches Interesse hast, kann ich sie gerne für dich anschauen

 

Gruß Bernd

 

Danke dir bernd. Ich habe gerade noch paar über Facebook angeboten bekommen. Ich check die mal ab und melde mich ggf:cool:

Bearbeitet von namor
Geschrieben

hab mir gestern die rote angeschaut. Die ist alles nur kein O-Lack - nahezu alles neu lackiert bzw. überlackiert.

 

Blecht macht einen soliden Eindruck

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bernd46:

hab mir gestern die rote angeschaut. Die ist alles nur kein O-Lack - nahezu alles neu lackiert bzw. überlackiert.

 

Verkäufer darauf angesprochen?

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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