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Welcher 200erter Motor passt in Rally?


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Das grenzt aber ein bisschen an Verschwörungstheorie wenn du ablehnen solltest das große Rally/T5 Rollenlager ist nicht besser wie das spackel PX Nadellagerchen

 

Ich würde auch den Rally Motor auf 12V umbauen und fertig

Vielleicht noch den Rally SI Vergaser raus falls man ihn nicht eingestellt bekommt

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Hab genau das bei mir gemacht, ZGP angepasst, PX Welle rein und den SI geg Standard Si getauscht :cheers:

 

.. achso - ich ´spreche´ überhaupt keinem Lager etwas ab - habe normal aus Interesse gefragt - da ich schon mehrere PX hier hatte mit wirkich hohen 5 stelligen KM Laufleistungen ( ungeöffnet ) habe ich das spackel Nadellager wie du es deklarierst nicht als besonders empfindlich oder ähnliches gesehen - damit hatte ich bisher keinerlei Probleme... ausgenudelte Lager auf der Kulu Seite schon mehrere... :satisfied: ( nur als Beispiel)

Bearbeitet von hacki
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vor 9 Stunden schrieb hacki:

Hab genau das bei mir gemacht, ZGP angepasst, PX Welle rein und den SI geg Standard Si getauscht :cheers:

 

.. achso - ich ´spreche´ überhaupt keinem Lager etwas ab - habe normal aus Interesse gefragt - da ich schon mehrere PX hier hatte mit wirkich hohen 5 stelligen KM Laufleistungen ( ungeöffnet ) habe ich das spackel Nadellager wie du es deklarierst nicht als besonders empfindlich oder ähnliches gesehen - damit hatte ich bisher keinerlei Probleme... ausgenudelte Lager auf der Kulu Seite schon mehrere... :satisfied: ( nur als Beispiel)

 

vor 1 Minute schrieb tingeltangeltoll:

 

 

Problem ?

 

 

lesen ?

 

alta wasn los mit dir ? 

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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