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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 1. Mai 2019 ist es wieder soweit: 
Wir werden anrollern! Und das mit Spaß, guter Laune und lecker Grillen + Getränke zum Ausklang bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen. 

 

Streckenverlauf wie immer fuffitauglich, über Land, mit Kurven und Geraden. Ziel mit Grillen, Getränken und schnacken wird bei Syke sein.

 

Treffen wie immer Ikea Bremen-Brinkum ab 10:00h, Abfahrt um 11:00h vollgetankt.

 

Lasst uns einen geilen Tag verbringen, wir freuen uns auf Euch! Beitrag kann gerne geteilt werden.

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2020 Bremer Vespa-Freunde
  • 2 Monate später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2021 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

Liebe Vespa-Freunde,

 

unser Anrollern am 1. Mai 2021 findet statt!!!

 

Die Bremer Vespa-Freunde haben sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir haben lange überlegt und einen perfekten Vespa-Tag für euch vorbereitet. Absolut konform mit allen Corona Regeln, die an diesem Tag ihre Gültigkeit haben.

… ihr seid neugierig?

                                              Das könnt ihr auch sein!!!

In Kürze folgt hier ein Link für eure Anmeldung, alles Weitere erfahrt ihr dann…

(natürlich kostenlos und unverbindlich)

Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Bremer Vespa-Freunde

Geschrieben
Am 24.3.2021 um 13:50 hat PX-Hanseat71 folgendes von sich gegeben:

Liebe Vespa-Freunde,

 

unser Anrollern am 1. Mai 2021 findet statt!!!

 

Die Bremer Vespa-Freunde haben sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir haben lange überlegt und einen perfekten Vespa-Tag für euch vorbereitet. Absolut konform mit allen Corona Regeln, die an diesem Tag ihre Gültigkeit haben.

… ihr seid neugierig?

                                              Das könnt ihr auch sein!!!

In Kürze folgt hier ein Link für eure Anmeldung, alles Weitere erfahrt ihr dann…

(natürlich kostenlos und unverbindlich)

Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Bremer Vespa-Freunde


Der versprochene Link zur Anmeldung lautet: https://www.bremer-vespa-freunde.de/anrollern

 

Meldet euch einfach an, wenn Ihr am 1. Mai dabei seid. Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann via Mail. 

 

(Natürlich kostenlos und unverbindlich)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich freue mich auf die Tour.

Ne Schnitzeljagt durch Bremen....

Wir fahren wegen Corona zwar nicht zusammen,

aber wir fahren alle gemeinsam am 1. Mai an !

 

Meldet euch gerne noch an !

  • 2 Wochen später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2022 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

Moin zusammen / SAVE THE DATE! 01.05.2022!

In genau einem Monat ist es wieder soweit: Anrollern 1. Mai der Bremer Vespa Freunde! 🤩

Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum!

Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt!

Wie immer Fuffi-tauglich!

Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir sagen „Dankeeee“ an alle aktiven und passiven Teilnehmer für diesen geilen Tag! Es war mega! Gezählt hatten wir bei Abfahrt über 110 Scooter! Rekord!!! 
Klasse, dass ihr dabei gewesen seid und besten Dank für Euren Support!!!

 

Und das nächste Event folgt in zwei Wochen:
Meet you halfway 14.05.2022! 🤗

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

SAVE THE DATE: 01.05.2023!

 

Noch etwas mehr als zwei Monate und dann ist es wieder soweit: Anrollern der Bremer Vespa-Freunde am 1. Mai 2023! 🤩

 

Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum!

Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt!

Wie immer Fuffi-tauglich!

Wie immer ein geiles Event!

Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

 

Eure Bremer Vespa-Freunde!

 

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  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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