Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 1. Mai 2019 ist es wieder soweit: 
Wir werden anrollern! Und das mit Spaß, guter Laune und lecker Grillen + Getränke zum Ausklang bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen. 

 

Streckenverlauf wie immer fuffitauglich, über Land, mit Kurven und Geraden. Ziel mit Grillen, Getränken und schnacken wird bei Syke sein.

 

Treffen wie immer Ikea Bremen-Brinkum ab 10:00h, Abfahrt um 11:00h vollgetankt.

 

Lasst uns einen geilen Tag verbringen, wir freuen uns auf Euch! Beitrag kann gerne geteilt werden.

49B83EE9-CC6C-4B3B-882B-19DD50C528EE.jpeg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2020 Bremer Vespa-Freunde
  • 2 Monate später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2021 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

Liebe Vespa-Freunde,

 

unser Anrollern am 1. Mai 2021 findet statt!!!

 

Die Bremer Vespa-Freunde haben sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir haben lange überlegt und einen perfekten Vespa-Tag für euch vorbereitet. Absolut konform mit allen Corona Regeln, die an diesem Tag ihre Gültigkeit haben.

… ihr seid neugierig?

                                              Das könnt ihr auch sein!!!

In Kürze folgt hier ein Link für eure Anmeldung, alles Weitere erfahrt ihr dann…

(natürlich kostenlos und unverbindlich)

Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Bremer Vespa-Freunde

Geschrieben
Am 24.3.2021 um 13:50 hat PX-Hanseat71 folgendes von sich gegeben:

Liebe Vespa-Freunde,

 

unser Anrollern am 1. Mai 2021 findet statt!!!

 

Die Bremer Vespa-Freunde haben sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir haben lange überlegt und einen perfekten Vespa-Tag für euch vorbereitet. Absolut konform mit allen Corona Regeln, die an diesem Tag ihre Gültigkeit haben.

… ihr seid neugierig?

                                              Das könnt ihr auch sein!!!

In Kürze folgt hier ein Link für eure Anmeldung, alles Weitere erfahrt ihr dann…

(natürlich kostenlos und unverbindlich)

Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Bremer Vespa-Freunde


Der versprochene Link zur Anmeldung lautet: https://www.bremer-vespa-freunde.de/anrollern

 

Meldet euch einfach an, wenn Ihr am 1. Mai dabei seid. Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann via Mail. 

 

(Natürlich kostenlos und unverbindlich)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich freue mich auf die Tour.

Ne Schnitzeljagt durch Bremen....

Wir fahren wegen Corona zwar nicht zusammen,

aber wir fahren alle gemeinsam am 1. Mai an !

 

Meldet euch gerne noch an !

  • 2 Wochen später...
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2022 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

Moin zusammen / SAVE THE DATE! 01.05.2022!

In genau einem Monat ist es wieder soweit: Anrollern 1. Mai der Bremer Vespa Freunde! 🤩

Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum!

Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt!

Wie immer Fuffi-tauglich!

Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir sagen „Dankeeee“ an alle aktiven und passiven Teilnehmer für diesen geilen Tag! Es war mega! Gezählt hatten wir bei Abfahrt über 110 Scooter! Rekord!!! 
Klasse, dass ihr dabei gewesen seid und besten Dank für Euren Support!!!

 

Und das nächste Event folgt in zwei Wochen:
Meet you halfway 14.05.2022! 🤗

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
Geschrieben

SAVE THE DATE: 01.05.2023!

 

Noch etwas mehr als zwei Monate und dann ist es wieder soweit: Anrollern der Bremer Vespa-Freunde am 1. Mai 2023! 🤩

 

Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum!

Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt!

Wie immer Fuffi-tauglich!

Wie immer ein geiles Event!

Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

 

Eure Bremer Vespa-Freunde!

 

  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information