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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Was wäre ein bereits gestrahlter kompletter Karosserie-Satz einer P 80 X 1. Serie mit Aussenverschlüssen wert ? 

Ich will gar nicht verkaufen, sondern habe ein kleines Konvolut gekauft, dessen Hauptteil aus diesen Teilen besteht.

Ist - nach aussage - unfallfrei, - war nur offensichtlich geschmacksgestört bearbeitet

Ist im Prinzip schon fast alles entlackt, gibt zwei Stellen wo geschweisst werden muss - 

 

Wollte nur mal eine unabhängige Einschätzung hören, wenn jemand eine hat.

 

Danke für Gedanken zu dem Thema im Voraus

Bearbeitet von Mr.Upsetter
Geschrieben

Er hat doch den Blechsatz schon gekauft: insofern kannst du jetzt jede Summe nennen um abzuwarten bis er rausrückt was er dafür bezahlt hat

 

 Außerdem ist Vespazeugs soviel Wert wie jemand Bock hat dafür auszugeben! 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Skawoogie:

150,- sehe ich hier realistisch

 

Jetzt bist du schuld, wenn der Topic-Eröffner mit Schnappatmung zusammengebrochen ist. Ohne Deine Aussage fachlich anzuzweifeln, wäre doch ein wenig mehr Sensibilität angebracht.

Geschrieben

Ich sehe da max. 100 €; ich wäre nicht mal bereit das zu bezahlen. Ich habe letztes Jahr einen kompletten Rahmen mit Kabelbaum und Seitenhauben ohne Papiere für 100 € gekauft.

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt, bei 100 oder 150,- € bekomme ich Schnappatmung...

aber wie gesagt: ganzes Konvolut ( inkl. Motor, mehrere Zylinder, und und und) und alle Rahmenteile schon entlackt

 

wenn ich das ganze Zeug habe

werde ich mich gerne die Sachen und die Summe zur Diskussion stellen...Mit Bildern

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mr.Upsetter:

Stimmt, bei 100 oder 150,- € bekomme ich Schnappatmung...

aber wie gesagt: ganzes Konvolut ( inkl. Motor, mehrere Zylinder, und und und) und alle Rahmenteile schon entlackt

 

wenn ich das ganze Zeug habe

werde ich mich gerne die Sachen und die Summe zur Diskussion stellen...Mit Bildern

 

 

 

 

Aber worum gehts dir denn dann hier, wenn du den Kram eh schon gekauft hast?

 

Möglicher Wiederverkaufspreis? Schlechtes Gewissen und auf der Suche nach Bestätigung das es ein Schnäppchen (oder nicht) war? 

Geschrieben
Mit Motor, sieht es anders aus. Den hättest du erwähnen sollen.


Ja, das sehe ich jetzt auch so, wollte nur mal wissen ob es eben für die Blechteile in beschriebenem Zustand eine “über den Daumen-Peilung” gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Mr.Upsetter:

 


Ja, das sehe ich jetzt auch so, wollte nur mal wissen ob es eben für die Blechteile in beschriebenem Zustand eine “über den Daumen-Peilung” gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Guckst du 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-rahmen/1065951924-306-1916?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Also da ist da schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Rahmen ohne Papiere und Rahmen ohne Nummer.

 

Auch kann man PX alt mit Außenverschluß nicht mit Lusso vergleichen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb schlueter:

....Außer du machst im Vorfeld eine KBA Anfrage...

 

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein (am besten sogar schon vor Abholung)

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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