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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hab mal folgende frage,hab auf meinem motor nen 207er polini,mit 57er schali welle ,rd ypvs membran,sck zentralkopf,benzinpumpe,und mikuni 30er TMX.

so nun folgendes problem, die meisten hier im forum schreiben das sie im mikuni ne 260er hauptdüse auf dem ungefähr gleichen motor fahren.Ich hab jetzt ne 300er drin :-D ,nd 25,PJ 70,Gemischschraube ca 2/1/4.ist das normal ?der Motor zieht eindeutig keine nebenluft, dreht voll aus, nur im 4ten ist bei ca 6500umin fertig.

süuft der halt zuviel oder ist da was nicht ganz kunsper ??

mfg vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist vieleicht sogar noch zu mager wenn er nicht ganz ausdreht im 4. .Polini bearbeitet?

Ich denke die PJ setzt in den Drehzahlen nicht ein, dewegen große HD. Keine Panik.

Bearbeitet von manni
Geschrieben

hi manni,

hab bei der zyl überarbeitung die auslasskante ca 1mm nach oben gezogen, mir gefällt der motor ganz gut von der charakteristik, nur könnt er halt im 4ten mehr ausdrehen !!

mfg vespa

Geschrieben

hallo,

ich fahr auch polini, zwar mit lhwelle, malossi membran und dellorto(Hd 130). bei mir hat der auspuff (alte taffspeed vs. JL RH, oder andersum) unheimlich viel gebracht.

Mit der JL fahrt de kiste 130 laut motorrad tacho. Auslass auch ein wenig verbreitert und erhöht. Fussdichtung.

Welcher puff hast den du?

Grüsse, JohnF

Geschrieben

@ Vespa1981

Dieses Topic ist mit Sicherheit nochmal hilfreich für dich.

Ob dein Motor viel verbraucht hängt nicht nur von der HD ab. Deine ND hört sich sehr fett an, und gerade in diesem Bereich bist du viel unterwegs (Stadt).

Gruß Manni

Geschrieben

fahre beim polini auch den 30tms auf DS mit 230 HD...passt ganz genau!! :-( ..auch mit resopuff!!

max.7200U/min.

verbrauch ähnlich wie malle u. 30tmx mit mebran mit 250HD

300er ist echt heftig..wirklich alle simmeringe dicht? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

hi,

also denke simmeringe sind i.o.

hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.

auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? :-D

mfg

Geschrieben

@PMS

Also 230HD ist bei mir unendlich zu mager. Hast du diese Mikuni PJ-HD Umrechnung angewendet? Die hat bei mir nämlich gar nicht hingehauen.

Gruß Manni

Geschrieben

hab den motor ohne PJ abgestimmt...dann org. PJ verwendet..passt schon bei vollgas...bis jetzt ohne probs!!

bei dir muss wo anderes der "hund begraben" sein.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hi,

also denke simmeringe sind i.o.

hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.

auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? :-D

mfg

das darf nicht sein, normal wird die unterdruck seite durch eine membran von der "benzin-seite" getrennt...wenn du über die unterdruckseite zu den benzinanschlüssen kommst ist diese mambran kaputt, sieht man aber auch recht gut wenn man die pumpe mal aufschraubt....

zum polini auf px kann ich dir leider nix sagen....aber fahre auch ne 230er hd im 30tmx auf hochdrehendem 136er SF...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
Oder bei dir! :-(   Ich hab noch von keinem gehört der mt 230er zufrieden unterwegs war. :-D

denke nicht...mein DS 212polini funzt schon seit über 6000km mit dem 30TMX mit 230 HD...vollgasfest!! :-(

Geschrieben

Hallo PMS,

da bin ich jetzt echt platt. Also ich brauchte bisher immer wesentlich größere Hauptdüsen. Aber ich fahre ja glaube ich auch andere Steuerzeiten als du, oder? (130/70).

Gruß Manni

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Spritpumpe is ok...das da eine Öffnung is. Das Dingen und die Öffnung ist dafür ausgelegt dass bei zu hohem Druck die Membran nicht reisst. ein Überdruckventil ist integriert...und lässt auf der Rückseite der Pumpe ab. Ist bei der runden Mikunipumpe auch so. Hätte beinahe 10 Pumpen auf einmal zurückgeschickt!

Luft ziehen kann der Bock über die Bohrung nicht.....es sei denn da is was nich ok !

Also: Nachschaun !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

steuerzeiten bei meinem polasko sind sehr zahm..ist ein DS drehmomentmotor..max. 7000U/min..puff eigenbau..

250-260HD sind bei dem motor eindeutig zu fett !! :-D

240 HD geht noch...für vollgasetapen auf der autobahn. :-(

die 230HD ist aber untergrenze...geht schon richtung mager..ich achte halt auch auf den spritverbrauch auf meinen touren... :-(

wenn der gaser richtig "sitzt" dann ist eine pumpe echt nicht nötig...auf die 0,5 liter restmenge die im tank verbleibt kann auch ich "tourenfahrer" leben.. :-(

gruß

Tom

Geschrieben

hi leute,

hab das problem der falschluft am wochenende gefunden, eine schlauchschelle hat mir das pumpen gehäuse an einer stelle durchgescheuert, daher die falschluft!!! :puke:

so kanns gehen,darauf musst du erstmal kommen !!!

trotzdem danke an alle für eure hilfe

mfg vespa

Geschrieben

jo...so kanns gehen..den "toten hund "also gefunden..deshalb weg mit so "störungsquellen"!!! :-D

viel spaß beim neu abstimmen...

gruß

Tom

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