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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Probier es mal mit 300

Aber ü200 sind auf jeden Fall drin

 

Aber wenn irgendein Schweizer genau den Motor braucht (Zulassung usw) dann mag der auch mit Kusshand 800 zahlen wollen, klar

 

In D interessiert sich dafür jedenfalls keiner: zumindest nicht wenn man immer noch tutto completto 125/150er Lusso Millennium Motoren für 450 kaufen kann

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Tutto war mit Audokorrektur erstmal nix
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja dachte ich auch so - wirklich nur ´interessant´ für Jemand der GENAU sowas sucht.. oder einfach billig :-D

 

eigentlich müsste ich den fertig machen und wieder in die Kiste einbauen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Also wenn du eine Getrenntschmierungs TS hast dann steht es dir als Lebensabschnittsgefährte der TS nicht zu den Motor zu verschnalzen!

Schon gar nicht für 200 Piepen! 

Bei einem Schweizer der sich eine Niere entnehmen würde plus 800 Schleifen: könnte man das grad noch vertreten :-D

Geschrieben

ich warte auf den Schweitzer :laugh:

 

.. war nur zu faul den zusammen zu stecken und bin wg etwas mehr Leistung dann direkt auf Langhub PX Motor gegangen... ev weglegen für irgendwann mal.. 

Geschrieben

Leg den weg und in 3 Jahren wird ein Schweizer kommen der dich anbettelt den kaufen zu dürfen

 

Ich hatte da wirklich schon ein paar Deals mit Schweizern die mir so astronomisch viel Schotter für Teile geboten haben weil die das genau brauchten um das jeweilige Fahrzeug jemals wieder zulassen zu können: es war mir oftmals zu heftig (und ich hab es denen deutlich unter deren Gebot verkauft)

 

Aber den TS Block kann man auch Original lassen und mit 60er SI 172 Quattrini hat das dann auch reichlich Leistung! PX Siri Lager ZGP usw passt ja alles

Nur wozu: bei 450 Öcken siehe oben

Geschrieben

Naja, in der Schweiz werden sicher höhere Preise als in Deutschland bezahlt. 800 Eier halte ich aber für übertrieben. 

 

Hier sind einige Motoren inseriert, zu einem tieferen Kurs. Weg sind die aber trotzdem nicht. 

  • hacki änderte den Titel in ...

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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