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Geschrieben

Hallo miteinander,

bin gerade dabei, meine 5 Jahre alte LML 4T Vespa wieder fahrtüchtig zu machen. Insbesondere die Bremsnocke und der Kupplungshebel haben sich wohl durch Oxidierung und mangelnde Schmierung festgefressen. Bremsnocke ist draußen. Jetzt bin ich gerade dabei, den Kupplungsdeckel abzubauen um den Kupplungshebel zu reinigen und zu fetten. Leider habe ich eine Schraube des Deckels abgedreht. Die restlichen ließen sich dann durch erhitzen gut lösen. Den Deckel bekomme ich dennoch nicht ab. Das liegt aber vermutlich nicht nur am Blech, das oben am Kupplungsdeckel übersteht (und durch zwei Schrauben befestigt war, eine davon mit abgedrehtem Kopf). Aus dieser Explosionszeichnung werde ich leider nicht schlau:lml-star-deluxe-125-4t-kupplung.jpg

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzliche Grüße,

Wolfram A. Schrimpf

Geschrieben

Der Kupplungsdeckel ist nun ab. Nachdem ich den Ölfilterdeckel entfernt hatte, war klar, dass eine Schraube dieses Deckels auch den Kupplungsdeckel hält. Das Blech, das im oberen Bereich über dem Deckel steht, kann zur Demontage leicht weggebogen werden. Müsste aber auch ohne gehen, wenn man nicht gerade eine Schraube abgebrochen hat und den Deckel herunterziehen muss. Ansonsten klebt auch die Papierdichtung bombenfest. Um den Deckel zu lösen scheint es am unteren Ende extra eine Einbuchtung zu geben, an der man etwa mit einem großen Maulschlüssel den Deckel abhebeln kann.

 

So weit zum Nachlesen, für alle, die ein ähnliches Problem haben.

 

Mein neues Problem ist jetzt, dass die Papierdichtung nicht mehr lieferbar ist. Was ratet Ihr mir? Selber schneiden, ein bestimmtes Silikon...?

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    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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