Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es schon Erfahrungen zum Einzelzylinder-Kit mit Gutachten?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-malossi-210-ccm-legal_3116346H

Das ist genau die Variante, die mir aktuell vorschwebt, da ich möglichst leise und deshalb mit Originalauspuff fahren möchte.

 

Gibt es ne Kurve, was da so rauskommt?

@Jesco_SIP kannst du da vielleicht etwas dazu sagen?

 

Edit:  Wird es das dann auch zeitnah mit dem neuen Sport-Zylinder geben?

 

Den minimalen Aufpreis von 5 € gegenüber dem normalen Kit finde ich übrigens lobenswert! :thumbsup:

Bearbeitet von AAAB507
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.8.2021 um 17:08 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ne Kurve, was da so rauskommt?

@Jesco_SIP kannst du da vielleicht etwas dazu sagen?

 

Auch hier nochmal zur Vollständigkeit - danke @Christoph_SIP! Die Info aus dem SIP Neuheiten/Angebote-Topic:

https://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?do=findComment&comment=1069409071


 

vor 54 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

12KW bei 6901 1/min

Kurven findest du bald beim Artikel unter Downloads


 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich krame das hier mal wieder hoch.

 

Hat jemand das Box-Auspuff-Kit mit dem SIP-Road2 eingetragen?

Was wird da genau eingetragen, bzw. steht im Gutachten?

 

...so ein SR3 wäre ja noch etwas passender und aktueller, was man so liest... :whistling:

 

Alternativ habe ich überlegt, nur den Malossi mit Originalauspuff zu verbauen.

Wir fährt das so Plug&Play?

Geschrieben

Ich habe das bei mir drauf, allerdings mit 60er Hub.

Eingetragen werden: Hubraum, Leistung, Standgeräusch, Leistungsgewicht und Höchstgeschwindigkeit. 

Im Freitext stehen dann halt die Nummern vom Zylinder, Auspuff, Schwimmerkammer und die Hauptdüse.

 

Laufen tut das Ganze ziemlich gut. Meine hat allerdings zusätzlich: 60er Hub, Gehäuse angepasst, einen Zahn mehr auf dem Primärritzel, kurzen vierten Gang und Venturi mit großem Deckel.

 

Grüße 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.5.2023 um 13:39 schrieb AAAB507:

Ich krame das hier mal wieder hoch.

 

Hat jemand das Box-Auspuff-Kit mit dem SIP-Road2 eingetragen?

Was wird da genau eingetragen, bzw. steht im Gutachten?

 

...so ein SR3 wäre ja noch etwas passender und aktueller, was man so liest... :whistling:

 

Alternativ habe ich überlegt, nur den Malossi mit Originalauspuff zu verbauen.

Wir fährt das so Plug&Play?

Hab sowas gerade in nem Roller von nem Freund paar km gefahren. War allerdings ein Polini statt Malossi...wird aber in dieser Konfiguration egal sein. Fuhr sich sehr kräftig unten/mitte und angenehm ruhig. Mal den 3. zB aus nem Ort raus ausdrehen war aber nicht zielführend. Da kam dann so wenig Mehrleistung bei steigender Drehzahl, dass man auch gleich den nächsthöheren Gang einlegen konnte (der dann aber wiederum auch gleich kräftig dran gegangen ist). Turbodiesel im Prinzip. Für nen einfachen Tourenroller aber absolut angenehme Charakteristik.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Kit auch verbaut und eingetragen, erst letzte Woche erledigt. Es werden die Daten aus dem mitgelieferten Gutachten übernommen, der TÜV bestätigt, dass alles, wie angegeben verbaut wurde. Der mitgelieferte Zylinder und Auspuff haben eine Kennung, die im Gutachten stehen und so auch in die Papiere übernommen werden. Wenn Du einen anderen Auspuff verbaust, dann passt eben das Gutachten nicht mehr.

Bearbeitet von efendi
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung