Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px mit cosa Motor

rekord678

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin am verzweifeln, habe eine alte PX 80 erstanden bei der ein 200 cosa Motor verbaut ist! Die hydraulische Bremse wurde übernommen! Da die Bremse hinten geschliffen hat habe ich einen neuen orig. Zylinder und neue Belege inklusive Federn verbaut und stunden lang die Anlage entlüftet! Was auch geklappt hat! Die Backen bewegen sich aber nur minimal. Nach langem hin und her stellen an den exzentern konnte ich einen fahrtauglichen Zustand herstellen. Dann fing auf einer Testfahrt die Bremse wieder an zu schleifen bis zum blockieren. Da die Beläge jetzt etwas dünner sind lässt sich die Bremse überhaupt nicht mehr einstellen! Entweder blockiert das Rad oder es wird gar nicht gebremst! Habe schon etwas in den Foren gestöbert eigentlich sagen alle die Bremsanlage der Cosa sei Top! Aber ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee oder hat Erfahrung mit der Umrüstung auf mechanische Bremse?