Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung geht so stark..

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab jetzt endlich mein anderes Kupplungs-Problem gelöst. Insgesamt hab ich jetzt so ca. 150 km damit gefahren aber seit ca. 75 km hat sich der Kupplungshebel immer schwerer ziehen lassen. Mittlerweile gehts so schwer dass ich die Kupplung nicht mehr bedienen kann weil mir die Hand schon so weh tut. Weiß jemand Rat? Bei mir tritt auch ein bisserl Öl aus... Kann es sein, dass die Kupplung ev. deswegen nicht mehr trennt weil zu wenig Öl vorhanden ist? Hab grad eines nachgeleert und bin so um die 10 km gefahren aber besser geworden ist es bissher nicht.....

Für Rat bin ich euch ewig dankbar!!!

Christian

:-D Häng mal den Kupplungszug unten an der Kupplung aus und kuck, ob der leichtgängig ist. Wenn nicht, fehlt´s Öl vielleicht hier. Ansonsten Kupplungsdeckel auf und da drunter nachschauen. Geht der Hebel am Kupplungsdeckel im abmontierten Zustand? Wenn ja, Kupplung abmontieren, zerlegen... Bearbeitet von adriano