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Geschrieben

Hallo! Hab jetzt endlich mein anderes Kupplungs-Problem gelöst. Insgesamt hab ich jetzt so ca. 150 km damit gefahren aber seit ca. 75 km hat sich der Kupplungshebel immer schwerer ziehen lassen. Mittlerweile gehts so schwer dass ich die Kupplung nicht mehr bedienen kann weil mir die Hand schon so weh tut. Weiß jemand Rat? Bei mir tritt auch ein bisserl Öl aus... Kann es sein, dass die Kupplung ev. deswegen nicht mehr trennt weil zu wenig Öl vorhanden ist? Hab grad eines nachgeleert und bin so um die 10 km gefahren aber besser geworden ist es bissher nicht.....

Für Rat bin ich euch ewig dankbar!!!

Christian

Geschrieben

Achtung! Verschrieben! Die Kupplung trennt schon und die Gänge lassen sich auch gut schalten. Lediglich(!) der Kupllungshebel lässt sich so schwer bedienen

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Häng mal den Kupplungszug unten an der Kupplung aus und kuck, ob der leichtgängig ist. Wenn nicht, fehlt´s Öl vielleicht hier. Ansonsten Kupplungsdeckel auf und da drunter nachschauen. Geht der Hebel am Kupplungsdeckel im abmontierten Zustand? Wenn ja, Kupplung abmontieren, zerlegen... Bearbeitet von adriano
Geschrieben

Hallo Jungs! Ich weiß jetzt das Problem. Ich hab vergessen die Züge zu schmieren! Kein Wunder, dass das so stark ging. Danke für eure Hinweise

Grüße Chris

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
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