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Geschrieben

Hallo! Hab jetzt endlich mein anderes Kupplungs-Problem gelöst. Insgesamt hab ich jetzt so ca. 150 km damit gefahren aber seit ca. 75 km hat sich der Kupplungshebel immer schwerer ziehen lassen. Mittlerweile gehts so schwer dass ich die Kupplung nicht mehr bedienen kann weil mir die Hand schon so weh tut. Weiß jemand Rat? Bei mir tritt auch ein bisserl Öl aus... Kann es sein, dass die Kupplung ev. deswegen nicht mehr trennt weil zu wenig Öl vorhanden ist? Hab grad eines nachgeleert und bin so um die 10 km gefahren aber besser geworden ist es bissher nicht.....

Für Rat bin ich euch ewig dankbar!!!

Christian

Geschrieben

Achtung! Verschrieben! Die Kupplung trennt schon und die Gänge lassen sich auch gut schalten. Lediglich(!) der Kupllungshebel lässt sich so schwer bedienen

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Häng mal den Kupplungszug unten an der Kupplung aus und kuck, ob der leichtgängig ist. Wenn nicht, fehlt´s Öl vielleicht hier. Ansonsten Kupplungsdeckel auf und da drunter nachschauen. Geht der Hebel am Kupplungsdeckel im abmontierten Zustand? Wenn ja, Kupplung abmontieren, zerlegen... Bearbeitet von adriano
Geschrieben

Hallo Jungs! Ich weiß jetzt das Problem. Ich hab vergessen die Züge zu schmieren! Kein Wunder, dass das so stark ging. Danke für eure Hinweise

Grüße Chris

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
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