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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe in meiner PK 50 s einen leicht bearbeiteten DR75- Zylinder, Proma Polymer Auspuff und einen 16.16 Vergaser verbaut. 

Vmax liegt (laut Vespa Tacho) bei ca. 75- 80km/h bei sehr gutem Anzug.

Besteht die Möglichkeit die Vmax auf ca. 60-65 zu reduzieren ohne das am Anzug was verloren geht? 

Ich habe probiert den Standartauspuff zu verbauen aber da geht extrem viel Drehmoment verloren.

Wenn möglich eine Lösung bei der man mich gleich Motor spalten etc. Muss. 

Vielen Dank vorab einmal. :thumbsup:

 

 

Geschrieben

Einfach nicht so stark am Kabel ziehen, dann ist die Kiste auch langsamer. Es gibt Zwischenstellungen am Gas, nicht nur 0-1

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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kneitinger:

Diese Dame als Sozia mitnehmen.

 

Unbenannt.JPG.48361c73a0f97129a2de5177011da2d7.JPG

Das ist nur was für Backflip-Fetischisten! Drehmoment ist ja da...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb jolle:

Bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit einfach das Gas ein bisschen zurück nehmen :laugh:

 

Ist das so ne DBM Marotte?

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Geschrieben

Ich merke gerade das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. :-D:-P

 

Mir geht es um die Kontrolle durch die polizei. 

 

Das bei einem analogen Gasgriff die Möglichkeit des Zwischengases besteht und das Vermeiden in den den höheren Gang zu schalten die Endgeschwindigkeit begrenzt ist klar. 

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Reiti:

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

 

Antworten im GSF werden NIE und ich wiederhole mich gern noch ein mal, NIE in Frage gestellt. Word!!

 

Du hast ne Menge Möglichkeiten als Antworten bekommen... such dir die besten raus - berichte dann bitte! Eventuell musst du kombinieren, addieren oder gar subtrahieren.

 

 

Geschrieben

Jo passt. Moch i. 

Danke. 

 

Aber vlt. werd ich einfach meine eigene Idee umsetzen. Hört sich in meinem Kopf immer noch am besten an. Wenn man die alternativen betrachtet. :sly::muah:

Geschrieben

Die einzige vernünftige Lösung hast du ja schon selbst ausgeschlossen:-D

Motor spalten, Getriebe durch passendes Ritzel verkürzen, fertig.

Geschrieben

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Reiti:

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

 

Vorsicht ist trotzdem geboten!!

 

Nicht das es dann permanent WHEELT :cool:

Geschrieben

Sonst mach ich es wie damals mit 15 und Drossel den Auspuff bzw. Montier den Ori Pott.. Dann geht zwar Drehmoment flöten aber anders wird's Ned gehen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb berlinwestside:

 

 

Geiler Threat, 5 Seiten lang und davon 4 Seiten Beleidigungen, Betrugsvorwürfe und Fakeaccountunterstellungen :muah:

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Geschrieben

Schreib´ auf Facebook den User "Paul DZB" an. Der baut ganz tolle Drehzahlbegrenzer die man nur deaktivieren kann wenn man den Roller mit Fernlicht startet. Wenn du bei einer Kontrolle den Roller mit Standlicht startest, ist die Drossel aktiviert - http://www.paul-dzb.at

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Geschrieben

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

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Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

Genau das werde ich machen.

Und wenn doch zu lahm werde ich auf die 125er PX umsteigen die ja auch noch in der Garage weilt. :)

 

die PK war eigentlich nur zum gelegentlichen basteln da, aber dann hat's mir doch Spaß gemacht damit zu fahren. :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Lass die PX wo sie ist:-D

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das drehmoment mit original Auspuff Topf abnehmen wird. Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

Besser PX wie GTS  :muah:

 

Hab's probiert. An den Proma kommt der original Topf nicht Ran. 

 

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