Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß einen neuen Kupplungszug einsetzen weil der alte zu sehr am Ende ausgefranst ist und nicht mehr durch die Einstellschraube passt :-D

Nun habe ich hier noch einen neuen Zug von früher übrig von dem ich nicht mehr weiß was das eigentlich für einer ist. Er hat an einem Ende ein "Böckchen" und am anderen Ende nichts. Der Zug ist ca. 2m lang!

Meint Ihr den kann ich von der Länge her als Kulu-Zug nehmen, müsste mal gucken ob das Böckchen in den Kupplungshebel passt (sind die Böckchen an den verschiedenen Zügen anders??).

Ansonsten den alten Kuluzug oben rausziehen und dann den neuen von oben reinschieben, richtig? Anders wird es wegen dem "Böckchen" das in den Hebel kommt wohl auch nicht gehen, oder doch?

Geschrieben (bearbeitet)

Also wie ich jetzt anhand des Sip-Kataloges herausgefunden habe handelt es sich bei meinem Zug um einen Schaltzug. Gehe ich richtig in der Annahme das der Kupplungszug etwas dicker und das Böckchen größer ist?

Sind die sich denn von der Länge her ähnlich, kann ich den trotzdem (erstmal)nehmen... Wäre für mich wieder ein riesen Gerenne einen Kulu-Zug zu besorgen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Jepp...das Knübbelchen bei einem Kupplungszug ist grösser. Im allerschlimmsten Notfall kannste den auch nehmen...aber wenn de den einmal eingesetzt hast kannsten nich mehr als Schaltzug nehmen weil die da wo die Klemmschraube sitzen knicken.....is nich so toll. wenn Du pech hast verkantet sich aber auch das Köpchen im Kupplungshebel weils zu klein ist und spregt dir den Hebel auseinander. Und...zudem sind die vernünftigen Kuluzüge im Seil etwas dicker....

Auf Deutsch: hol nen ordentlichen Kuluzug beim Händler umme ecke....lieber 2 Euro mehr....dafür sofort und gute qualität.....Kuluzüge können ja sowas von nervig sein....!!

Greetz,

Armin