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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mir nach 25 Jahren wieder ne px80 gekauft, weil ich was vom Direktansauger gelesen habe.

Hab die letzten 4 Jahre ein paar Teile gesammelt 

M1xl vom Eckenflitzer

62er vww 

cnc kupplung

V4 Membrane 

Hp4 lüfterrad 

pipedesign Tröte

125 LML Gehäuse 

Wollte mir nen 38er Airstriker bestellen

Hat schon jemand ne ü40 Kurve

Peile so den Herbst für Prüfstand an, da sich ein ander Motor vorgedrängelt hat

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Geschrieben

vom direktansauger habe ich selbst noch keine ü40 kurve gesehen, muss aber nix heißen. je nachdem welcher auspuff das ist, reichen die komponenten beim normalen aus für die angestrebte leistung aus, wenn man es richtig anstellt. lediglich beim hp4 - selbst originalem hätte ich bedenken, dass das auf dem prüfstand sich verabschiedet.

Geschrieben

willkommen, und mal volle drauf...

 

ich denke, die vww könnte dem Gas im weg stehen. Glocke, oder Vollglocke (im Stile der Kingwelle) würde dem Abhilfe schaffen. wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob bei dem L (direktgesaugtem) das Phänomen gleichsam auftritt wie beim gehäusegesaugten M1X...

 

Sonst feines Setup. Hab ich ähnlich. leider keine Kurven aber 30HP reichen mir

Geschrieben

Ich bin im Ferbuar 40 geworden und letztens noch mal den M1XL vom Kollegen gefahren. Hatte keine Probleme mit M1XL mit Ü40.;-)

  • Like 1
  • Haha 8
Geschrieben

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Vollwange wäre für mich die Erste Wahl, was anderes macht bei direkt gesaugt wenig Sinn. Einlass Zylinder wird interessant, da schwirrt hier im GSF aber schon was rumm. 

 

Ob die 40 fallen? Ich glaub’s nicht! 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Ich bin im Ferbuar 40 geworden und letztens noch mal den M1XL vom Kollegen gefahren. Hatte keine Probleme mit M1XL mit Ü40.;-)

:aaalder: Alkohol konserviert doch ganz gut

  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎06‎.‎03‎.‎2019 um 15:33 schrieb schnapsverächter:

Vollwange wäre für mich die Erste Wahl, was anderes macht bei direkt gesaugt wenig Sinn.

 

Schon? ich dachte eben auch bei den M1XL müsste das gesaugte Gemisch im Kuwehaus vorkomprimiert werden und müsste dann an der Wange vorbei in die Überströmer.

 

Ok,  es ist nicht die gesamte Gassäule, die da durch muss (im Gegensatz zum Gehäusesauger)... daher legitim...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb schnapsverächter:

Vollwange hat mehr Vorverdichtung

Die Gassäule muss da überhaupt nicht durch und in meinen Augen soll die da auch nicht durch. 

Bei smallframe fällt mir grad nix mit Dampf und direkt gesaugt ein, was keine Vollwange hat.

soll vielleicht nicht, aber daran hält sich das gemisch nun leider nicht. auch bei direkt gesaugten geht ein großteil des gemischs unweigelich quer durchs ganze kurbelgehäuse. wenn es nicht so wäre müßte man wohl auch angst ums pleuellager haben

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb PXler:

soll vielleicht nicht, aber daran hält sich das gemisch nun leider nicht. auch bei direkt gesaugten geht ein großteil des gemischs unweigelich quer durchs ganze kurbelgehäuse. wenn es nicht so wäre müßte man wohl auch angst ums pleuellager haben

Klar drückt es das Gemisch in jede Ecke und sammelt sich nicht nur unter dem Kolben.

Man muss ja dem Gemisch nicht Platz geben, welcher gar nicht nötig ist.

 

Geschrieben

Danke für die Antworten

Ich hab auch versucht zu verstehen wo das Querschnittsproblem beim direktansauger steckt 

bin mir unsicher ob 105er pleul die beste Wahl war

vielleicht zieht er einfach zu wenig in die Vorkammer 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb schnapsverächter:

Klar drückt es das Gemisch in jede Ecke und sammelt sich nicht nur unter dem Kolben.

Man muss ja dem Gemisch nicht Platz geben, welcher gar nicht nötig ist.

 

es gibt aber auch Motoren, die profitieren gerade von weniger Vorverdichtung. Ob das mehr an Volumen jetzt umdedingt durch eine nicht vollrunde Welle erreicht werden muss, ist natürlich ein anderes Thema...

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