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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf ein Problem bei der Benzinversorgung. Da würde ich suchen. Von der Tankbelüftung bis zur Schwimmerkammer. 

Kolben ist richtig rum? (wobei ich nicht weiß, welche Symptome das macht). 

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Hast die Hauptdüse bei allen drei Vergasern mitgenommen? Fällt mir als erstes ein da ich genau das Problem gerade mit einer NSU Lambretta hatte. Vergaser war neu überholt und da hab ich als letztes die Haupdüse kontrolliert. Warum auch. Hat mich jetzt viele Stunden und Nerven gekostet. Oft ist es im Rückblick doch was banales.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb primavera76:

jochen, die Zündung, hatte ich bei der pv auch mal, startete einwandfrei, hat nur kein gas angenommen.

cdi?

Eine vierte hätte ich noch zum Testen. Ich probiere das auch noch.

Düsen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Matt44:

Mein Px motor zeigte exakt dieselben Symptome. Ursache war der Pickup.

 

Ist funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb light:

Bestätigt

Ich würde jetzt selbst erstmal aussenrum alles testen bevor nochmal gespaltet wird. Z.b. LüRa

Das Lüfterrad ist so ziemlich das letzte, was vom alten Motor noch an diesem Motor verbaut wurde. Ob das vorher lief kann ich nicht sagen. Der optische Zustand ist jedenfalls sehr gut. 

Was kann ich da prüfen?

Geschrieben

Auf Video 2 klingt das IMO ganz normal, oder? Wie fährt die Karre denn damit?

 

"Dreht nur hoch wenn ich am Gasgriff aufdrehe." ... auch normal - wie denn sonst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

st funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb T5Pien:

ist die wanne bearbeitet, also der öl-kanal verschlossen ?

 

Jep, Jörg, hab ich verschlossen :cheers:. Kann nix durch in Richtung Öllöchle im Gaser.

vor 48 Minuten schrieb Matt44:

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

 

Danke dir fürs Angebot. T5 Zündung ist aber ganz anders.

Geschrieben

der motorgehäusebolzen oben am zylinderfuss ist übrigens der falsche, aber daran liegt es def,. nicht :laugh: - , aber irgendwer muss dich ja auch etwas aufheitern, ist ärgerlich bei einem neu aufgebauten motor.

kannst du ev. noch ein video machen - ruhig etwas länger. also vom anmachen, dann laufen lassen und gas geben

Geschrieben

Soll der nicht zwischen 100-110 haben? Tausch die beiden doch mal aus. Sind keine 5 Minuten Arbeit und du hast die Teile ja zuhause und musst zum testen nix neues kaufen. Besser gehts ja nicht

Geschrieben

Würde echt erst mal mit dem einfachsten anfangen. Auch wenn der Gedanke an Benzin und Feuerzeug als finale Lösung erscheint.

Zündfunkenlänge ohne Stecker, mal abblitzen da sie eh läuft und die Düsen, Schwimmer. Damit fahren und den Benzzinhahn zumachen. Da magert es natürlich langsam ab. Wenn er dann kurz vorm ausgehen besser läuft liegt es vielleicht doch am Gaser. Zerlegen und messen kannst immer. Würde immer erst das einfachste ausschließen. 

Geschrieben

das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

 

Sip tauscht anstandslos aus. Kein Thema. Da das Ding funkelnagelneu ist wollte ich jetzt nicht anfangen dran rumzulöten. Habe sowohl den neuen als auch den alten bei gleicher Temperatur zwischen Masse Pickupschraube und rotem Kabelanschluss gemessen. Eindeutig...auch bei mehreren Messungen immer das gleiche Ergebnis.

 

Wenn das Pickup nicht richtig funzt, dann stimmt ja auch der Zündzeitpunkt bzw. die ganze Zündung nicht oder? Kann das dann diese seltsame Verhalten, dass der Motor nicht richtig reagiert, erklären?

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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