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Geschrieben
Am 7.3.2019 um 08:23 schrieb Crank-Hank:

Hört sich doch super an auf dem 2. Video?! 

Gemischschraube raus (ist noch zu mager) Luftfilter drauf und losfahren

 

Wo gibt es noch oder wieder neue T5 ZGP?

 

Am 7.3.2019 um 08:41 schrieb xsivelife:

Auf Video 2 klingt das IMO ganz normal, oder? Wie fährt die Karre denn damit?

 

"Dreht nur hoch wenn ich am Gasgriff aufdrehe." ... auch normal - wie denn sonst?

 

Am 7.3.2019 um 11:20 schrieb DocMed:

Bist Du denn schon mal damit gefahren, odet sind das Trockenübungen. Wie fährt der Roller? 

Am 7.3.2019 um 08:41 schrieb xsivelife:

Auf Video 2 klingt das IMO ganz normal, oder? Wie fährt die Karre denn damit?

 

"Dreht nur hoch wenn ich am Gasgriff aufdrehe." ... auch normal - wie denn sonst?

Das kapiere ich nicht. Den ganzen Winter lang baust Du den Motor auf, hast dann Probleme im Standgas. Dann wirst Du mehrfach gefragt, wie er sich fährt. Und erst zwei Wochen später fährst Du eine Runde. 

Stattdessen werden Zündungen gewechselt, gemessen, Motoren teilzerlegt. 

Die Frage nach dem Fahrverhalten hast Du auch konsequent ignoriert. 

Kann ja sein, dass man ganz naheliegende Sachen aus dem Auge verliert, weil man so von dem primären Problem angefixt ist. Könnte mir genau so passieren. Aber wenn jetzt drei Schrauberkumpel mit Dir in der Garage gewesen wären, und gesagt hätten "fahr einfach mal, guck mal wie es dann ist", dann wärst Du doch gefahren und hättest nicht die Zündung umgetauscht. Oder? 

Schlechtes Standgas bei normalem Fahrverhalten hätte Dich doch früher in Richtung Vergaser gebracht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Oida ! Wenn du das schaffst die ins LLG Gewinde zu schrauben, geb ich dir nen Schnaps aus

 

 

... zumindest braucht man sich danach keine Gedanken mehr zum Standgas zu machen :-D

  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Crank-Hank:

SI G & E Gaser haben immer die gleichen Gemischschrauben: egal ob Grob oder Feingewinde

 

 

Also definitiv mit spitzem Spitzle

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FOX Racing:

Besorg dir eine neue Schraube, dann wird’s schon klappen.

 

MfG Fox

Dir vor allem riesengroßen Dank für den passenden Tipp

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Bestellen sollest Du bedenken, dass Fox die lange Standgasschraube meinte, die durch den Luftfilter geht, Du uns hier aber ein Bild der Gemischeinstellschraube gezeigt hast. Wenn Du Deine Gemischeinstellschraube mal mit der Prduktabbildung vom Scooter Center vergleichst, siehst Du, dass Deine Schraube vermutlich OK ist. 

Ich würde daher den Sekt noch zu lassen. 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-si-24/24g-gewinde-m5-x-0-50mm-dicke-spitze-oe-1-5mm-typ-vespa-t5-mit-sechskantschraube-5350058

Bearbeitet von DocMed
Link dazu
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Ich meine das für t5 dir Spitze etwas anders ist... Bin mir nicht ganz sicher.

Die du hast ist defentiv Schrott.

 

@Crank-Hank

 

Kann vielleicht was dazu sagen

Vielleicht ist die auch nicht Schrott. 

Ich würde spätestens jetzt die Standgasschraube prüfen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar gab's da mal unterschiedlich Schrauben, wobei ich denke das die stumpfe bescheiden ist zum Einstellen.

 

Edith.

Wobei auch die Spitze von E Vergaser zu G Vergaser minimal anders sind

 

Edith 2

Gewinde sind scheinbar auch anders.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

Scheinbar gab's da mal unterschiedlich Schrauben, wobei ich denke das die stumpfe bescheiden ist zum Einstellen.

Scheint aber die richtige zu sein für 24G.

Muss ja zur Bohrung im Vergaser passen. 

Geschrieben

Den Spaco 24G würde ich eher nicht als Referenz nehmen. Die 24E scheiden aus. Bleibt also die Stumpfe als passende übrig. 

Es spricht einiges dafür, dass die Leerlaufgemischschraube aka Gemischeinstellschraube des Starters OK ist. 

Aber: warum ist die Standgasschraube noch im Vergaser...? :gsf_chips:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb DocMed:

Den Spaco 24G würde ich eher nicht als Referenz nehmen. Die 24E scheiden aus. Bleibt also die Stumpfe als passende übrig. 

Es spricht einiges dafür, dass die Leerlaufgemischschraube aka Gemischeinstellschraube des Starters OK ist. 

Aber: warum ist die Standgasschraube noch im Vergaser...? :gsf_chips:

 

??????wie meinst das? Hab ich was übersehen??

 

Nächste Frage....warum schleift das Polrad innen an der neuen Zgp?

IMG_7401.JPG

IMG_7402.JPG

IMG_7403.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber nur am Plastik von 2 Spulen auf 2 und 4 Uhr

richtung Pickup und Speisespule alles ok

 

update.....3 Plastikkappen sind an den Ecken produktionsbedingt hochgebogen bzw. verzogen....die hats jetzt halt abgeschliffen....nix schleift ewig.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser.IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

 

Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf

 

 

IMG_20190317_103359.jpg

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb hacki:

kenne auch min 2 verschiedene... 

 

vor 1 Minute schrieb Marcelleswallace:

So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser.IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

 

Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf

 

IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

IMG_20190317_103359.jpg

 

 

:cheers:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser.IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

 

Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf

 

IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

IMG_20190317_103359.jpg

 

Toll....also bleibt der Sekt zu?

Geschrieben

Dann wieder von vorne....Nadel also ok???

Dann wiederhole ich noch die Frage nach dem DS: Wie lange hält sich WD40 im Einlass bei geschlossenem DS?

bei uns gestern ca. 1,5 Minuten...

Geschrieben

Meine Erfahrung mit den spacos ist eigentlich gut, hab öfter schon welche verbaut und eingestellt und konnte jetzt nie was schlechtes sagen über die Repros. Haben immer gut reagiert auf alle Einstellungen. 

Und ich hab schon sehr viel t5 Motoren in verschiedenen Konfigurationen gebaut.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man denn so stur sein???

Liest Du hier auch die Antworten? Sieh Dir die Standgasschraube an, so wie Fox es empfohlen hat. 

Sie startet gut, fährt gut, dreht nicht spontan hoch. Ok. Aber Du bekommst das Standgas nicht hoch mit der STANDGASSCHRAUBE. Und sie geht im Standgas aus. Richtig? Dann wird es möglicherweise an dieser Schraube liegen, die aber nicht mit der LLG zu verwechseln ist. 

 

LLG ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. 

 

Zum Spaco: ist halt ein Nachbau. Man kann das nicht 1:1 auf orig. Dellos übertragen, was für ein Gewinde und welche Schrauben verwendet wurden. Das meinte ich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt hier stur sein?  Das erste Bild was Weissbier gepostet hat war nun mal die LLG und dann ging's los mit Standgasschraube UND LLG Schraube das war jetzt alles ein durcheinander !

 

Aber kein Problem, ich halt mich dann lieber raus...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb DocMed:

Wie kann man denn so stur sein???

Liest Du hier auch die Antworten? Sieh Dir die Standgasschraube an, so wie Fox es empfohlen hat. 

Sie startet gut, fährt gut, dreht nicht spontan hoch. Ok. Aber Du bekommst das Standgas nicht hoch mit der STANDGASSCHRAUBE. Und sie geht im Standgas aus. Richtig? Dann wird es möglicherweise an dieser Schraube liegen, die aber nicht mit der LLG zu verwechseln ist. 

 

LLG ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. 

 

Zum Spaco: ist halt ein Nachbau. Man kann das nicht 1:1 auf orig. Dellos übertragen, was für ein Gewinde und welche Schrauben verwendet wurden. Das meinte ich. 

Wieso bin ich stur? Natürlich bin ich gefahren! 

Wo hat denn Fox geschrieben dass ich mir die Standgasschraube ansehen soll????

Die schaut pikobello aus und mit der ist der Gaser an einem anderen Motor einwandfrei gelaufen.

ich dachte halt dass Fox den Fehler gefunden hat und bin davon aus gegangen dass die Spitze der Gemischschraube auf dem Transport zu mir abgebrochen ist.

An jedem...ich betone an jedem Motor den ich bislang gemacht habe, lies sich die Gemischschraube problemlos einstellen....Diese hier reagiert aber GAR nicht....wurscht in welcher Position.....

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Was heißt hier stur sein?  Das erste Bild was Weissbier gepostet hat war nun mal die LLG und dann ging's los mit Standgasschraube UND LLG Schraube das war jetzt alles ein durcheinander !

 

Aber kein Problem, ich halt mich dann lieber raus...

 

Quatsch....hilf mir bitte weiter....ich hatte es Logo von der Gemischschraube hinten am Vergaser.....was soll denn an der Standgasschrsube ksputt sein....die macht den Schieber korrekt auf und zu... doc med hat irgendwie den falschen Dsmpfer erwischt.....aber das hilft mir nicht weiter....ich bin weder stur noch beratungsresistent....anderen Ton bitte doc med!

ich Blicks nur grad nicht mehr!

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