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T5 Malle läuft nicht. Steh vorm Rätsel


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:

Spitze der Standgaschraube gebrochen?? Hatten wir letztens auch! 

 

Bis du da drauf kommst.....oh man!!

 

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ohhh Mann.....da muss ich nacher mal gucken.....ich melde mich

 

vor 2 Stunden schrieb t5undtets:
vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:

Spitze der Standgaschraube gebrochen?? Hatten wir letztens auch! 

 

Bis du da drauf kommst.....oh man!!

... und Du schraubst die LLG raus... Prima. 

Die vergleicht t5undtets dann mit dem Bild einer Standgasschraube aus dem Scooter Center. 

 

 

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Zitat Motor dreht mit Leerlaufschraube nicht hoch (voll eingedreht bleibt er grad so an) und ist mit CO Schrauibe nicht einstellbar (reagiert gar nicht).

 

Vielleicht benutzt Du besser die richtigen Bezeichnungen für die Schrauben. Dann geht nicht so viel durcheinander. 

Was ist denn bei Dir die Leerlaufschraube und was die CO-Schraube? 

Wenn die STANDGASSCHRAUBE voll eingedreht den Motor nicht zum hochdrehen bringt, liegt es kaum an der LLG. 

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Immer ruhig bleiben und auf meinen Rat hören. Einfach fahren und bei den Schieberstellungen achten was er macht. Choke ziehen, taktet er oder nicht. Choke in Ordnung? Die einfachen Dinge halt zuerst! Kleinere Hauptdüse vielleicht mal testen. In der Wallung sieht man gern den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

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vor 26 Minuten schrieb DocMed:

Die Standgasschraube für PX und T5 haben übrigens auch versch. Bestellnummern und werden daher vermutlich nicht identisch sein. 

Aber ich wünsche dche weiterhin viel Erfolg. 

 

Mit CO Schraube meinte ich die Gemischschraube hinten am Si. Standgasschraube oben drauf....die macht den Schieber exakt so weit auf wie bei meinen Px Motoren...also ziemlich weit....die Pxen jodeln da schon in den höchsten Tönen ....Bitteschön...gut oder?

image.jpg

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vor 7 Minuten schrieb Lude:

Immer ruhig bleiben und auf meinen Rat hören. Einfach fahren und bei den Schieberstellungen achten was er macht. Choke ziehen, taktet er oder nicht. Choke in Ordnung? Die einfachen Dinge halt zuerst! Kleinere Hauptdüse vielleicht mal testen. In der Wallung sieht man gern den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

 

Mit Choke sofort aus bzw. Viertaktet....

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Also ich hab nenn spaco nagelneu bekommen, da ist das Loch im vergaser 

Viel zu gross gebohrt. Da kann kann hundert Schrauben tauschen und ganz rein drehen, Motor geht nicht aus. Hab auch lange gesucht und gekotzt.  

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vor einer Stunde schrieb DocMed:

 

 

... und Du schraubst die LLG raus... Prima. 

Die vergleicht t5undtets dann mit dem Bild einer Standgasschraube aus dem Scooter Center. 

 

 

 

???

 

Was willst du mir damit bitte sagen??

 

Das war sie bei einem Nagel neuen Si 26 G von Pinasco

FDECBAB4-C38E-48DD-947F-11B99D6B1CA8.jpeg

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Dir? Gar nichts. 

vor 4 Minuten schrieb FOX Racing:

 

???

 

Was willst du mir damit bitte sagen??

 

Das war sie bei einem Nagel neuen Si 26 G von Pinasco

FDECBAB4-C38E-48DD-947F-11B99D6B1CA8.jpeg

Dir? Gar nichts. Aber du hast von der der Standgasschraube gesprochen. Das ist die Lange von oben. 

Und der Starter hat die Leerlaufgemischschraube begutachtet. 

Problematisch ist es, wenn nicht die gleiche Nomenklatur benutzt wird. 

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vor 4 Minuten schrieb DocMed:

Dir? Gar nichts. 

Dir? Gar nichts. Aber du hast von der der Standgasschraube gesprochen. Das ist die Lange von oben. 

Und der Starter hat die Leerlaufgemischschraube begutachtet. 

Problematisch ist es, wenn nicht die gleiche Nomenklatur benutzt wird. 

 

Doc...alles guud....lass stecken....wir haben aneinander vorbei gequatscht und jetzt solls auch wieder gut sein.

Fakt ist es war der Siri....

 

Ich gehe mal davon aus dass der Kupplungsiri der gleiche ist wie bei ner 200er....also 31-62-58/4,3 ?

 

ich habe zwei Nuten im Gehäuse....also Gummi blau richtig?

 

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:cheers:

 

Ich persönlich verbaue in jedem Gehäuse, egal ob Lusso oder alt, nur noch braune Cortecco aus Metall. 

Alles vollgummierte hat sich als nicht haltbar herausgestellt und ist heraus gewandert. 

Den 0,2mm in der Höhe abgeschliffen und mit einem Stückchen eingeölten Reifenschlauch als Abstandhalter zum Lager eingesetzt. 

Bearbeitet von DocMed
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Ohne jetzt zu stark einzusteigen, aber der blaue Corteco hält eigentlich wunderbar und das auch bei Leistung.

Seit jeher halte ich mich an "Bei Nut = Blauer Corteco" und "nix Nut = Metall".

In Gummi verbaue ich nur den Blauen Corteco und in Metall nur braunen Fickton.

 

Punkto Si Haferfabrik. Ich verbaue eigentlich recht erfolgreich die BGM FasterFlow Gaser, die allesamt aus Spacos hergestellt werden. Ich hatte noch nie Probleme einen davon abzudüsen, bzw. Ich merke keinerlei Unterschiede zu originalen Si Dellos.

Bearbeitet von PhilLA
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vor 1 Stunde schrieb DocMed:

:cheers:

 

Ich persönlich verbaue in jedem Gehäuse, egal ob Lusso oder alt, nur noch braune Cortecco aus Metall. 

Alles vollgummierte hat sich als nicht haltbar herausgestellt und ist heraus gewandert. 

Den 0,2mm in der Höhe abgeschliffen und mit einem Stückchen eingeölten Reifenschlauch als Abstandhalter zum Lager eingesetzt. 

Mach ich genauso.

Das hab ich auch schon oft bei ungeöffneten Motoren gesehen. Sitz mit Rille und verbaut war Metall Siri.

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Danke euch allen.

Ich hab jetzt doch nochmal.....jaja ich weiß  :-D beratungsresistent. :-D...noch mal einen blauen den ich noch da hatte wirklich nahezu eben rein gebracht....der steht deutlich weiter drin als der erste...ich versuche das jetzt nochmal so....sollte das wieder schief gehen wird ein Metall eingeklebt. :cheers:

 

Gaser er ist nur geliehen....muss mir jetzt noch kaufen. Ich hab an  nem Parma top Erfahrung mit dem Pinasco SI R gemacht und werde den holen....evtl auch den BGM....denke die machen sich nicht viel...Hauptsache kontrolliert und gebohrt....

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Siri Sitz is 31....Siri auch ein 31er

T5 Pien hatte doch ganz am Anfang vermutet ob der zu weit draußen war?

oder bei Ymontage umgeklappt? Öl war jedenfalls dran

 

ja, das hatte ich geschrieben, dass der zuweit raussteht und der bei lima dafür viel zu tief sitzt. die schleifspuren an der kw sind zum glück nicht tragisch. die siri-sitzmaße sind identisch bei px und t5. wenn ein siri richtig verbaut wird, ist es eigentlich egal, welchen man nimmt. ich nehme zwar fast nur den corecto braun, aber hatte mit den blauen auch noch nie probleme. vielleicht wäre der kw-siri von is-parts der richtige für dich, mit dem entsprechenden werkzeug - kostet 10 euro, kann man mit dem nichts falsch machen. der muss allerdings eingeklebt werden

 

dann also nochmal sorgsam zusammenbauen, dann sollte ja alles laufen

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vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

 

ja, das hatte ich geschrieben, dass der zuweit raussteht und der bei lima dafür viel zu tief sitzt. die schleifspuren an der kw sind zum glück nicht tragisch. die siri-sitzmaße sind identisch bei px und t5. wenn ein siri richtig verbaut wird, ist es eigentlich egal, welchen man nimmt. ich nehme zwar fast nur den corecto braun, aber hatte mit den blauen auch noch nie probleme. vielleicht wäre der kw-siri von is-parts der richtige für dich, mit dem entsprechenden werkzeug - kostet 10 euro, kann man mit dem nichts falsch machen. der muss allerdings eingeklebt werden

 

dann also nochmal sorgsam zusammenbauen, dann sollte ja alles laufen

 

Danke dir....sollte jetzt hoffentlich passen. Lima Siri hab ich auch nen neuen weiter außen verbaut.

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Meine Empfehlung ist bei mit Rille egal ob 1 oder 2 : gummierter schwarzer Rolf

Nach dem Lagereinbau in den warmen Block drücken und dann einhölen

nie Probleme gehabt

 

Lima Seite ist vielleicht Voodoo: aber ich hab mit Cortego blau nie Probleme gehabt 

Deshalb zB Malle braun Doppellippe nie verbaut: die sollen sich aber auch mal irgendwo in die KW eingearbeitet haben

Ist schon Jahre her das ich das gelesen habe

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

So so das bei mir aus, ging gut rein und hält seit Jahren (Lusso). Da stand auch nix über.

 

 

P3220689.JPG

P3220688.JPG

 

Fährst du den Drehschieber: Wie läuft das?

Ich könnte mir vorstellen der macht keine Probleme aber dann sollte die Welle eng auf 0.05 oder so sitzen 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎17‎.‎03‎.‎2019 um 16:30 schrieb T5Pien:

 

ja, das hatte ich geschrieben, dass der zuweit raussteht und der bei lima dafür viel zu tief sitzt. die schleifspuren an der kw sind zum glück nicht tragisch. die siri-sitzmaße sind identisch bei px und t5. wenn ein siri richtig verbaut wird, ist es eigentlich egal, welchen man nimmt. ich nehme zwar fast nur den corecto braun, aber hatte mit den blauen auch noch nie probleme. vielleicht wäre der kw-siri von is-parts der richtige für dich, mit dem entsprechenden werkzeug - kostet 10 euro, kann man mit dem nichts falsch machen. der muss allerdings eingeklebt werden

 

dann also nochmal sorgsam zusammenbauen, dann sollte ja alles laufen

 

Update:

 

Ich habe gestern nochmal gemessen: beim T5 ist der Siri Sitz kupplungsseitig bis zum Segering 3,4mm, der blaue Cortego, den ich dann am Rand gemessen habe, aber 4,2mm....wie soll der eigentlich plan drin sein....soweit krieg ich den ja gar nicht rein. Seltsam wie der bei anderen (Bild oben bei einem PX Motor) völlig plan im Gehäuse sitzt???

 

Warum hab ich nochmal gemessen?? Weil der Motor, nachdem ich ihn drin hatte, schon wieder die gleichen Anzeichen hatte wie auf Seite 1 geschrieben und beim wiederholten Auseinandernehmen schon wieder voller klebriger brauner Brühe im Brennraum, Zylinder, Kopf, Auslass usw. gestanden ist.

 

Siri auf der Kupplungsseite war diesmal noch an Ort und Stelle und die Lippe nicht zerfetzt. Die Kurbelwelle hatte jedoch beim Einbau mehrfach den Limasiri umgeklappt, der wollte gar nicht richtig drauf rutschen trotz Flutschi-Öl-Einsatz und solangsam hab ich den Verdacht, dass es das mit dem großen Siri auch gemacht hat

 

Ich probier jetzt nochmal verschiedene Siris durch und vor allem mal ne andere Kurbelwelle. Dazu nochmals einen anderen (neuen) Vergaser. Soll mal nicht :devil:.

 

Irgendwann muss die Kiste doch laufen :devil:......Der Block selbst ist tadellos und sicherlich kein Ölsa.....nein ich erwähns nicht :alien:

 

Auf jeden Fall ist irgendwo der Hase begraben und das muss ich finden...

 

Achja....Nachtrag....der Motor hatte beim Fahrtest absolut fiese sehr deutlich spürbare feine Vibrationen, die ich so von meinen anderen Motoren nicht kenne und die gerade ein T5 nicht haben sollte oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
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