Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin jetzt mal ein bisschen mit meinem neuem Motor rumgefahren. Ging auch ganz gut.

Aber:

- wenn man den ersten Gang einlegt, und die Kupplung kommen lasst, dann hört man noch so ein leichtes knacksen im Getriebe. - Nicht immer, aber meistens.

- der vierte 4 springt dauernd raus. Obwohl ich noch am einfahren bin, und noch nicht mit voller Leistung drauf gehe.

Kann es sein das die falsche Schaltklaue verbaut ist?

Die Gangscheiben falsch rum drinnen sind?

Oder was ist da?

Ihr wisst gar nicht wie mich das jetzt an....., naja hilft nichts.

Also wer hat Tips?

Gruß

EDIT: Achja, wenn ich den Motor anwerfe und im Stand die Gänge einfach mal durchschalte (also mit gezogener Kupplung), dann fällt mir auf, das der Leerlauf so komisch rattert?!?

Bearbeitet von Der-Eisbär
Geschrieben

Also Spiel hatten die nur gaaaaaaanz wenig. Ich hab ein paar Wochen davor einen LF-Motor zusammengabaut, da war 5x soviel spiel.

Dann werd ich wohl den Motor wieder auseinandernehmen müssen?!? :-(

Gruß :-D

Geschrieben

Joa, hast wahrscheinlich recht. :-(

Muss am WE eh zum Stoffi, das passt grad.

Werde euch dann Fotos zeigen, damit wir die Getriebe :-D eingrenzen können.

Achja, meint Ihr ich soll den Motor aus dem Rahmen nehmen oder gehts auch wenn ich Ihn drinnen lasse? Ich brauch ja bloss die Hauptwelle.

Gruß

Geschrieben

eyh?

Motorspalten bei eingebautem Motor? Willst du dir selber das Schrauberleben schwermachen? Aber vielleicht ist auf diesem Gebiet noch ein Rekord zu brechen.

Nein, im Ernst: ist bestimmt möglich. Aber die Zeit, die du beim Motorausbau sparst, steckst du mehrfach wegen der schlechten Zugänglichkeit der einzelnen Baugruppen wieder rein. Oder verdienst du dein Geld als Entfesselungskünstler?

:-D , Bobcat