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Geschrieben

Hallo Leute,

an meiner V50 ist die Schaltung irgendwie verschoben. Wenn ich auf 2 Schalte hab ich Neutral, wenn ich auf den Punkt (Neutral) schalte, hab ich den ersten Gang. Woran kann das liegen. Wie kann ich die 

Schaltung einstellen? Sind es nur die Züge? Wenn ja wo finde ich hinten den Zug für die Schaltung? Kann leider nicht gleichzeitig Schalten und gucken, so lang ist mein Arm nicht. 

Vielen Dank. 

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jolle:

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Ohje ohje, klingt kompliziert. Wo finde ich die Wippe. Bei Youtube gibt es ein Video über eine Schaltraste. Die kann ich aber an meiner V50 nicht erkennen. Da laufen die Züge irgendwie zwischen Motor und Reifen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bernd82:

So sieht das aus!

drunterlegen musst dich aber selber

Ein Bild das weiterhilft, tausend Dank. 

Geschrieben

hier mal noch ne kleine "Anleitung" von @Spiderdust

 

Schaltzüge einstellen bei SF: Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 2. Gang fixieren. In Fahrtrichtung rechten Schaltzug mit Klemmnippel straff montieren. Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 1. Gang fixieren. In Fahrtrichtung linken Zug mit Klemmnippel straff montieren. Für gewöhnlich muss man dann nix mehr nachstellen, weil's so perfekt sitzt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb horsthimself:

Das fixieren geht recht gut mit einem Stück "Klebeband".

 

good luck!

Oder frau/Freundin wenn sie/er denn versteht was man will :P

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Jello1986:

Oder frau/Freundin wenn sie/er denn versteht was man will :P

Du tapest deine Frau am ROLLER fest. Bondage für Fortgeschrittene? :aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

Haha,so hab ich das noch garnicht gesehen xDD haha:wheeeha:

 

50 Shades of......^^ haha

 

PS: Kabelbinder nicht vergessen haha

Bearbeitet von Jello1986

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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