Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Special N

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal nachfragen, was man seiner Vespe gutes tun kann, damit sie ein bisschen schneller läuft (auf legalem Wege). Da die Polizei bei mir gut vertreten ist was tuning angeht möchte ich mein Baby lieber auf sanftem Wege tunen.

Also ist ne Vespa 50 Special N Bj. 82, 16/16 Vergaser und ja was soll ich schreiben eigentlich alles original. Habe mal versucht einen neuen Auspuff zu bestellen, den ich auch bekommen habe, aber der war völlig verkehrt. Dem Bild zu Folge war es der richtige für die Vespa aber als der SITO dann kam, war der Krümmer viel zu kurz. Also bau ich halt wieder den Original drauf.

Also was könnte ich denn machen? Nützt es eine größere Hauptdüse draufzubauen?

Und wie kann ich den Luftfilter gescheit saubermachen? Der ist doch fest am Vergaser oder? Kann man den überhaupt wechseln ohne einen neuen Vergaser kaufen zu müssen?

Danke schonmal

Gruß und Irie

Holger

hallo Holger,

mit legalem Tuning iss nix, das weißt du hoffentlich!

Dein Roller gehört der 40 km/h-Generation an und ist in erster Linie über den dünnrohrigen Auspuff (direkt an den Zyli geschraubt) und durch eine sehr üppige Hauptdüse im Vergaser (67 oder 70er) auf sein Speedlimit gedrosselt.

Für deinen Sito-Neuerwerb brauchst du nur das entsprechende Alu-Winkelstück noch zu besorgen, dann müsste er montierbar sein und passen. Durch diese Massnahme allein kommst du schon auf mindestens 50 km/h. Und mit einer kleineren HD (60 bis 62) geht´s nochmal etwas besser...

Der Lufi ist übrigens auf 2 Stehbolzen am Gaser befestigt. Du bekommst ihn besser aus dem engen Schacht raus, wenn du vorher den Benzinhahnhebel entsplintest und abziehst. Sonst ist es eine elende Fummelei.

Greets, Bobcat