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Geschrieben

Nabend in die Runde!

 

Ich habe mir vor 18 Jahren mal eine damals neue V50S Rundlicht, 4-Gang, aus der Japanserie gekauft. War eine von den allerletzten. Ich überlege, mich im Frühjahr von dem Teil zu trennen, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie die Fahrzeuge so gehandelt werden. Finde in den üblichen Portalen nichts vergleichbares.

 

Der Roller ist rotorange, astreiner O-Lack, 8.000 Schönwetter-Kilometer, hat ansonsten immer trocken gestanden, Zustand optisch quasi wie neu, Reifen und Felgen hab ich letztes Jahr erneuert. Originalmotor unfrisiert.

 

Was kann man für sowas aktuell aufrufen?

 

Danke für Euren Input.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb meepmeep:

Was kann man für sowas aktuell aufrufen?

Mindestens soviele EURO, wie Du vor 18 Jahren dafür in DM gelöhnt hast. ;-)

Geschrieben

Moin,

zwischen 2.500€ und 2.800€.

Sofern die Vespa eine Deutsche BE mit eingetragener Drosselung hat.

V50S läuft in Deutschland als Kleinkraftrad60km/h, ist hier auch bereits 

diskutiert worden

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb rallyxk:

V50S läuft in Deutschland als Kleinkraftrad60km/h ...

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kebra:

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Nicht jeder hat die passende Fahreraubnis um legal 60km/h zu fahren

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Ich habe damals eine V50S vom SCK gekauft.

Die Drossel ist im TÜV Prüfbericht erwähnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen. Was noch drin steht: Vergaser Dell Orto SHB 16/16 HD=70. Hab da aber keinen Plan von. Der Roller war mir immer schnell genug. ;-) Ich hab ihn damals auch vom SCK gekauft.

Eine Gesichtscreme ist wohl die absolute Grundlage für ein gepflegtes Äußeres. Nur welche Gesichtscreme ist die Richtige? Für jede Haut scheint es die passende Creme zu geben http://www.cremewelt.info/beste-gesichtscreme-test/. Trocken, sensibel, normal, gemischt oder fettig. Auch wenn der Hauttyp ermittelt ist, stellt sich dennoch die Frage, welche die beste Gesichtscreme ist.  

http://www.cremewelt.info/schnell-abnehmen/

http://www.cremewelt.info/

image.png

Bearbeitet von meepmeep
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb meepmeep:

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen.

eben eben :thumbsup:

 

B.t.w.: Preisliste von 1997 bei meinem dealer:

- V50:  DM 3.499,--

- ET3:  DM 3.899,--

Der dealer hatte sogar eine Vespa 100 (ebenfalls D; 3.499,--) im Programm.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb meepmeep:

Steigen die Kisten eigentlich noch im Wert? Dann würde es ja vielleicht doch noch Sinn machen, sie zu behalten.

 

 

Ich denke das Wersteigerungpotential ist bei den bislang noch nicht so überbewerteten Modellen deutlich größer. Wenn es Dir um maximale Wertsteigerung für deine Altersversorge geht, was ja ein äußerst vernünftiger Ansatz ist (ich gehe mal davon aus, das Bausparvertrag und Riester-Rente natürlich schon vorhanden sind) solltest du eher auf die Modelle setzten, die momentan noch recht günstig sind, aber aufgrund des hohen Kultfaktors schon in wenigen Jahren preislich durch die Decke gehen werden. Als erstes fällt mir da natürlich PK XL2 automatic ein, dicht gefolgt von der Cosa. Außerdem sollte man als gewiefter Anleger auch die LML 4-Takter im Hinterkopf behalten, da werden sich noch unfassbare Möglichkeiten auftun.

 

Von daher solltest Du am besten im Tausche Bereich ein Topic eröffnen, dass du deine Fuffi gegen ein entsprechendes Model tauschen möchtest.

  • Thanks 4
Geschrieben

Ja nä, is klar... :-P

 

Ich hab die letzten Jahre nicht mehr mitbekommen, ob sich der Blechroller-Hype inzwischen gelegt hat.

 

Sei's drum, vielleicht heb ich das Dingen doch noch für meinen Sohn auf.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800.

Bei eBay Kleinanzeigen steht eine ähnliche für 3700 gerade. Denke dieser Preis ist aber niemals zu erzielen und wird bald nach unten korrigiert.

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

Da ich Mitte des Jahres noch paar japanische v50s/v100 bzw v9B1T/125Es bzw Vma2T und et3 bekomme, wäre für dich jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Da Mitte des Jahres dann mehr auf den Markt kommt und billiger.

 

Obere Reihe rechts Japan fuffi in silber.

IMG_20181118_100224017.jpg

Bearbeitet von Udo
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.3.2019 um 14:49 schrieb Udo:

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

 

 

Sollte hier jemand eine wirklich ordentlich Japankarre haben, darf er sich gerne bei mir melden. Vielleicht wird's dann auch was mit den 3.000 Euronen – da hat dann aber meine Nichte noch ein Wort mitzureden.

 

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