Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend in die Runde!

 

Ich habe mir vor 18 Jahren mal eine damals neue V50S Rundlicht, 4-Gang, aus der Japanserie gekauft. War eine von den allerletzten. Ich überlege, mich im Frühjahr von dem Teil zu trennen, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie die Fahrzeuge so gehandelt werden. Finde in den üblichen Portalen nichts vergleichbares.

 

Der Roller ist rotorange, astreiner O-Lack, 8.000 Schönwetter-Kilometer, hat ansonsten immer trocken gestanden, Zustand optisch quasi wie neu, Reifen und Felgen hab ich letztes Jahr erneuert. Originalmotor unfrisiert.

 

Was kann man für sowas aktuell aufrufen?

 

Danke für Euren Input.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb meepmeep:

Was kann man für sowas aktuell aufrufen?

Mindestens soviele EURO, wie Du vor 18 Jahren dafür in DM gelöhnt hast. ;-)

Geschrieben

Moin,

zwischen 2.500€ und 2.800€.

Sofern die Vespa eine Deutsche BE mit eingetragener Drosselung hat.

V50S läuft in Deutschland als Kleinkraftrad60km/h, ist hier auch bereits 

diskutiert worden

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb rallyxk:

V50S läuft in Deutschland als Kleinkraftrad60km/h ...

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kebra:

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Nicht jeder hat die passende Fahreraubnis um legal 60km/h zu fahren

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Ich habe damals eine V50S vom SCK gekauft.

Die Drossel ist im TÜV Prüfbericht erwähnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen. Was noch drin steht: Vergaser Dell Orto SHB 16/16 HD=70. Hab da aber keinen Plan von. Der Roller war mir immer schnell genug. ;-) Ich hab ihn damals auch vom SCK gekauft.

Eine Gesichtscreme ist wohl die absolute Grundlage für ein gepflegtes Äußeres. Nur welche Gesichtscreme ist die Richtige? Für jede Haut scheint es die passende Creme zu geben http://www.cremewelt.info/beste-gesichtscreme-test/. Trocken, sensibel, normal, gemischt oder fettig. Auch wenn der Hauttyp ermittelt ist, stellt sich dennoch die Frage, welche die beste Gesichtscreme ist.  

http://www.cremewelt.info/schnell-abnehmen/

http://www.cremewelt.info/

image.png

Bearbeitet von meepmeep
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb meepmeep:

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen.

eben eben :thumbsup:

 

B.t.w.: Preisliste von 1997 bei meinem dealer:

- V50:  DM 3.499,--

- ET3:  DM 3.899,--

Der dealer hatte sogar eine Vespa 100 (ebenfalls D; 3.499,--) im Programm.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb meepmeep:

Steigen die Kisten eigentlich noch im Wert? Dann würde es ja vielleicht doch noch Sinn machen, sie zu behalten.

 

 

Ich denke das Wersteigerungpotential ist bei den bislang noch nicht so überbewerteten Modellen deutlich größer. Wenn es Dir um maximale Wertsteigerung für deine Altersversorge geht, was ja ein äußerst vernünftiger Ansatz ist (ich gehe mal davon aus, das Bausparvertrag und Riester-Rente natürlich schon vorhanden sind) solltest du eher auf die Modelle setzten, die momentan noch recht günstig sind, aber aufgrund des hohen Kultfaktors schon in wenigen Jahren preislich durch die Decke gehen werden. Als erstes fällt mir da natürlich PK XL2 automatic ein, dicht gefolgt von der Cosa. Außerdem sollte man als gewiefter Anleger auch die LML 4-Takter im Hinterkopf behalten, da werden sich noch unfassbare Möglichkeiten auftun.

 

Von daher solltest Du am besten im Tausche Bereich ein Topic eröffnen, dass du deine Fuffi gegen ein entsprechendes Model tauschen möchtest.

  • Thanks 4
Geschrieben

Ja nä, is klar... :-P

 

Ich hab die letzten Jahre nicht mehr mitbekommen, ob sich der Blechroller-Hype inzwischen gelegt hat.

 

Sei's drum, vielleicht heb ich das Dingen doch noch für meinen Sohn auf.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800.

Bei eBay Kleinanzeigen steht eine ähnliche für 3700 gerade. Denke dieser Preis ist aber niemals zu erzielen und wird bald nach unten korrigiert.

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

Da ich Mitte des Jahres noch paar japanische v50s/v100 bzw v9B1T/125Es bzw Vma2T und et3 bekomme, wäre für dich jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Da Mitte des Jahres dann mehr auf den Markt kommt und billiger.

 

Obere Reihe rechts Japan fuffi in silber.

IMG_20181118_100224017.jpg

Bearbeitet von Udo
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.3.2019 um 14:49 schrieb Udo:

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

 

 

Sollte hier jemand eine wirklich ordentlich Japankarre haben, darf er sich gerne bei mir melden. Vielleicht wird's dann auch was mit den 3.000 Euronen – da hat dann aber meine Nichte noch ein Wort mitzureden.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information