Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Gaymeinde!

Ich habe auf meinem neuen Motor eine PK Zündung drauf ( fünf Spulen)

Von meinem 50 Special Motor ( 4 fach Blinanlage daher 12 V) wollte ich nun die Ündspule nehmen.

Wird das was? oder doch noch zum Rollershop?

Thema Kabel

Bei der Special kommen nur drein Kabel aus dem Block raus.

Bei dem Pk Konvolut insgesamt 6 Drähte

Ein bündel sind die üblichen Verdächtigen blau/ schwarz grün under der andere Strang ist Gelb usw.

Haeb ich zuviele Kabel? :-D

Gruß Dr. Oktan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Die Zündspule als solches, also die Erregerspule, ist nicht kompatibel. Die vier Lichtspulen schon. :-(

Oder meinst Du die außenliegende Zündspule ("Blackbox") ...? Die ist absolut nicht kompatibel ! Da brauchst Du dann schon die von der PX/PK.

:-D

Bearbeitet von Schmalrahmenschrauber
Geschrieben

Ja ich meine die außenliegenden blackbox ( obwohl der Begriff etwas übertrieben ist wie ich finde, bei einer et3 mag er ja angemessen sein...)

Es geht also um das Ding hinten am LüRa

Geschrieben
Es geht also um das Ding hinten am LüRa

Die Zündeinheit ... da gehören drei Kabel hin ... rot weiß grün bzw. bei zB. PX vier Kabel ... rot weiß grün grün ....

bianco rosso verde - steht dicke drauf ... eine Zündspule von der Unterbrecherzündung geht nicht mit Elezündung

PK Zündungen geben 2 Kabelstränge, einen für die Zündung und einen für den Kabelbaum.