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Geschrieben

Moinsen Gaymeinde!

Ich habe auf meinem neuen Motor eine PK Zündung drauf ( fünf Spulen)

Von meinem 50 Special Motor ( 4 fach Blinanlage daher 12 V) wollte ich nun die Ündspule nehmen.

Wird das was? oder doch noch zum Rollershop?

Thema Kabel

Bei der Special kommen nur drein Kabel aus dem Block raus.

Bei dem Pk Konvolut insgesamt 6 Drähte

Ein bündel sind die üblichen Verdächtigen blau/ schwarz grün under der andere Strang ist Gelb usw.

Haeb ich zuviele Kabel? :-D

Gruß Dr. Oktan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Die Zündspule als solches, also die Erregerspule, ist nicht kompatibel. Die vier Lichtspulen schon. :-(

Oder meinst Du die außenliegende Zündspule ("Blackbox") ...? Die ist absolut nicht kompatibel ! Da brauchst Du dann schon die von der PX/PK.

:-D

Bearbeitet von Schmalrahmenschrauber
Geschrieben

Ja ich meine die außenliegenden blackbox ( obwohl der Begriff etwas übertrieben ist wie ich finde, bei einer et3 mag er ja angemessen sein...)

Es geht also um das Ding hinten am LüRa

Geschrieben
Es geht also um das Ding hinten am LüRa

Die Zündeinheit ... da gehören drei Kabel hin ... rot weiß grün bzw. bei zB. PX vier Kabel ... rot weiß grün grün ....

bianco rosso verde - steht dicke drauf ... eine Zündspule von der Unterbrecherzündung geht nicht mit Elezündung

PK Zündungen geben 2 Kabelstränge, einen für die Zündung und einen für den Kabelbaum.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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