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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe soeben meinen PX200 Motor wieder eingebaut. Ich hatte ihn komplett zerlegt um das vorgelege zu ersetzten da es samt ruckdämpfung und primärzahnrad und Kupplung kaputt war. Verbaut wurden nur Original PIAGGIO Teile sowie eine bgm Superstrong Kupplung und drt ruckdämpfung. Jetzt wollte ich ihn das erste mal starten und leider rutscht der kickstarter wie auf dem Video zu sehen durch. Kann mir jemand sagen was das sein kann? 

Öl ist im Getriebe!

Mit freundlichen Grüßen Felix 

Bearbeitet von Fixerflix
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb kneitinger:

Deckel auch bearbeitet so wie es in der Superstrong Anleitung steht?

Also Vespa ist eine PX200 bei der muss man den Deckel doch nicht modifizieren oder? 

Kurz zu der Vespa:

malossi 210 alt

mikuni tmx 30

sip Performance Auspuff

60mm hub

vespatronic

26ps am Hinterrad 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Fixerflix:

Auf dem Video bin ich im neutralen gang

 

ja, so startet man im allgemeinen :-D

 

ich sagte vielleicht kulu - die geräusche die vom kicker her kommen, hören sich für mich jetzt normal an, er kommt auch zurück, von daher vermute ich, dass die kulu das problem ist. wenn man bei einem funktionierendem motor die kulu leicht zieht,  ist es ähnlich wenn man den kicker benutzt. würde wohl da mit der fehlersuche beginnen, bevor ich spalten würde

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fixerflix:

Also Vespa ist eine PX200 bei der muss man den Deckel doch nicht modifizieren oder? 

 

 

 

doch klar

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Fixerflix:

Ok was an der Kupplung? Auf dem Video bin ich im neutralen gang

Das ist egal, wenn die Kupplung z.B zu stramm gespannt ist trennt sie etwas und du hast keinen Kraftschluss..es rutscht also.

Solltest daher immer 1-3mm Spiel im Hebel haben.

 

Dreh die Einstellschraube unterm Block mal weit rein, und zieh die Kupplung. Dann siehst du ob es daran liegt und hast keine Spannung beim Justieren des Zugs.

Kenne die Superstrong nicht, aber bei den üblichen Kulus dies früher gab, musstest du den Deckel ausdrehen und den Hebel bearbeiten. Da du das wohl noch nicht gemacht hast, Deckel ab und Nachschrauben :cheers:

Geschrieben

noch ein tip am rande - spendier der cdi noch ein zusätzliches massekabel, dann hält sie länger

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Können Federn auch zu weich sein. Einfach mal ohne Kupplungsdeckel treten um Deckel auszuschließen 

Die Federn sind viel härter wie die der Kupplung die davor verbaut war. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Fixerflix:

 

8C473B50-0D81-400B-A3E6-D1BAD7086174.jpeg

 

der muss trotzdem bearbeitet werden, sonst hätte ich es nicht erwähnt und auf den foto´s sieht man wo

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Fixerflix:

 

8C473B50-0D81-400B-A3E6-D1BAD7086174.jpeg

Wenn du dir dein Video anschaust hast du (für mich) ein Nebengeräusch was man als schleifen deuten könnte..

Im Zweifelsfall lieber machen statt philosophieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kon Kalle:

Wenn du dir dein Video anschaust hast du (für mich) ein Nebengeräusch was man als schleifen deuten könnte..

Im Zweifelsfall lieber machen statt philosophieren.

Jo ich werde es heute Abend oder morgen versuchen! Danke ich halte euch auf dem laufenden! 

Lg aus Stuttgart 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Weil mich die Frage interessiert:

Kann es im Betrieb schleifen, wenn der Deckel bei der Montage locker-flockig und ohne Widerstand auf den Motorblock ging?

 

ja, die kupplung wandert bei abnutzung der beläge langsam  richtung deckel, man sollte also etwas sicherheitsspielraum haben

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich bedanke mich bei jedem der mir hier geholfen hat! Habe heute mit einem dremel den Kupplungsdeckel bearbeitet und jetzt rennt das Ding! Ist super angesprungen und ich bin stolz wie „Harry“ da es meine erste motorspalt Erfahrung war! 

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

Moin super, Glückwunsch und gute Fahrt. Was ist das für eine Sitzbank? 

 

Gruss 

Die ist von einem Sattler. Gibt es so leider nicht zu kaufen. 

63EADB01-2794-4F80-B0D2-ACAFB6218AEB.jpeg

Geschrieben

schön das du ein feedback bezgl. des problems bzw. der lösung gepostet hast. und, war in 5 minunten erledigt, oder ? 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Pien:

schön das du ein feedback bezgl. des problems bzw. der lösung gepostet hast. und, war in 5 minunten erledigt, oder ? 

Ja bierkiste unterlegt,

hinterrad weg

kulu Deckel ab

1min gedremelt

und das ganze wieder zusammengebaut ;) super das es nur so eine Kleinigkeit war! Hätte ich direkt nochmal den Motor Spalten müssen, hätte ich echt gekotzt! 

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