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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du selbst gefahren als der Schaden auftrat oder jemand anders? Das kann alles viele Gründe haben, von Vergaser nicht passend abgestimmt bis Einbaufehler (Kolbenclipse etc.). 

 

Den Zylinderkopf solltest Du schon mindestens abziehen. Die Kurbelwelle „kann“ das überstanden haben, je nachdem was passiert ist können aber auch Metallteile im Kurbelgehäuse liegen und dann ist der Arbeitsaufwand der gleiche. 

 

Ist das der gleiche Händler der Dir nun für 2700 Euro Zuzahlung einen Unfallroller verkaufen will? Bist gut beraten Dir einen neuen Händler zu suchen... oder besser noch nen Schrauber von hier der Euch hilft die PX wieder zu richten. Am besten mal Deinen Standort angeben bzw unter Dienstleistungs-Gesuche was einstellen.

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben

Wer hat den letzten Zylinder bei der 80er verbaut? Der selbe Tüp, der jetzt 300.- bietet und

den Automaten verhökern will? Um den Wert der PX zu taxieren, musst du Bilder vom

Roller hier einstellen.

 

Geschrieben

Und: egal, wie das Urteil über deine PX ausfällt: von der Sprint würde ich auch ohne Bilder die Finger lassen. "reparierter Unfallschaden" und "Rahmen 1,5 cm verzogen und Kotflügel schleift" widersprechen sich. Und "vom TÜV abgenommen" sagt nix aus. Wenn das Teil noch krumm ist, wird der Prüfer das bei einer üblichen Sichtkontrolle nicht feststellen ...

Geschrieben

Die 300,-€ sind eine Frechheit, selbst mit Motorschaden bekommst du auf dem freien Markt mehr und dann könntest du selber entscheiden, ob und was du wo neu kaufst.

Das Angebot für den Unfallroller ist nahezu hahnenbüchen. Objekt ist die Karre wahrscheinlich weniger wert als Deine PX. TÜV sagt gar nichts, nur weil er da irgendwie eine Plakette für bekommen hat heißt das nicht, dass du den in 2 Jahren über den TÜV bekommst, wenn du regulär hinfährst. Eigentlich ist so ein Fahrzeug nämlich nicht mehr TÜV fähig.

Sucht dir schleunigst einen seriösen Händler.

Geschrieben (bearbeitet)

Willst du denn weiter Roller fahren oder keine Lust mehr? Es gibt hier ein

Unterforum Dienstleistungsgesuche, da könnte jemand aus der Nähe 

Bamberg mal schauen, was wirklich kaputt ist. Es gibt verschiedene

Möglichkeiten, den Roller wieder ans Laufen zu bekommen. Das geht

vom neuen Zylinder für ca. 150.- bis zu einem gebrauchten 125er oder

150er Motor für ca. 400.-. Wenn du die Kiste verkaufen willst, auch

dafür gibts hier eine Rubrik. 500.- sollten wenigstens drin sein.  

Bearbeitet von Arthur

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