Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Herr Gravedigger konstruiert gerade, im Auftrag von CTP, einen CNC-Zylinderkopf für den 251er ohne diese "Wurfsterndichtung".

 

Gruß BABA'S

Ich hätte dann gerne den alten Kopf, wenn den jemand verkauft. Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hätte jemand interesse an nem kompletten Zylindersatz ?

Frage, Kannst du bitte man das "Stecktuning" Timing messen bei den 46,8er Kante der Hauptüberströmer ?

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Frage, Kannst du bitte man das "Stecktuning" Timing messen bei den 46,8er Kante der Hauptüberströmer ?

*G* Tom

 

hab ich oben reineditiert.

 

Bearbeitet von DLbastard
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 26.1.2020 um 18:05 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Herr Gravedigger konstruiert gerade, im Auftrag von CTP, einen CNC-Zylinderkopf für den 251er ohne diese "Wurfsterndichtung".

 

Gruß BABA'S

 

Jemand ne Idee, warum das Ding aus Messing ist? Erschließt sich mir nicht. Ich werd mir vsl. Aludichtungen machen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Ich werd mir vsl. Aludichtungen machen

Die beste Dichtung ist keine Dichtung - allenfalls ein O-Ring wenn maßlich unterbringbar.

Geschrieben
Am 26.1.2020 um 15:33 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Pendelt schön auf 12 Uhr, Wuchtfaktor 36%

 

Wuchtfaktor ist aber schon sehr wenig. :wow:

anscheinend aber gut so.... 

Soll ja schön laufruhig sein der Pinasco 251... 

 

 

Geschrieben
Am 27.1.2020 um 20:02 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Jemand ne Idee, warum das Ding aus Messing ist? Erschließt sich mir nicht. Ich werd mir vsl. Aludichtungen machen

falls gelasert:

nicht viele lasern Reinkupfer

 

ich find das Ding interessant und fände einen Kupferkopf auch interessant.

warum nicht sowas ? Dimensionierung müsste natürlich angepasst werden, für Stabilität.

Geschrieben
Am 29.1.2020 um 21:19 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

falls gelasert:

nicht viele lasern Reinkupfer

 

ich find das Ding interessant und fände einen Kupferkopf auch interessant.

warum nicht sowas ? Dimensionierung müsste natürlich angepasst werden, für Stabilität.

 

Ja aber Messing hat völlig andere Eigenschaften und keine besonders gute Wärmeleitung.

Geschrieben

Ich denke, dass das Material zur thermischen Trennung von Kopf und Zylinder gewählt wurde. Die Sternform um die maximale Oberfläche zu generieren und dadurch die schlechtere Wärmeleitfähigkeit zu kompensieren.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

 

Servus Betatester,

 

gibts eigentlich schon was neues an der Auspufffront?

Vor allem Polinibox oder SIP 3.0.

Bietet das jemand den SIP umgeschweisst mit Flansch an?

 

Gruß,

mc.dowell

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier gehts langsam weiter. Konstruier mir gerade eine Bohrschablone für meinen BFA-Kopf-Rohling.

 

Kann mir jemand den Lochkreis der Zusatzverschraubung verraten/messen? Danke im Voraus!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aktueller Stand:

 

385125797_MotorP251(131).thumb.JPG.f09f19fb4bb1e5d19d254e2abba7ddbc.JPG1386528420_MotorP251(132).thumb.JPG.9bbfb5f7deafd351361dccd5e59c979b.JPG

 

Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die Zylinderfuß-Dichtfläche nicht gefällt. Da hab ich mir meine Drehbank etwas umgebaut. Wohlhaupter im Backenfutter.

Die mit der Messuhr ermittelte Unebenheit war fast 0,1mm! Gleich 1mm geplant, dann hab ich Spielraum mit den Steuerzeiten. Die Zentrierhülsen hab ich mir nochmal selbst angefertigt, jetzt hats auch kein merkliches Spiel mehr.

 

1810385601_MotorP251(140).thumb.JPG.d1270523fab2558cc111a8f0ee84d92f.JPG2079863540_MotorP251(106).thumb.JPG.1b1361017b56252c813c65ec38e2c43b.JPG

  • Like 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hier mal wieder bissl Bilder, sind schon paar Tage alt, komme grad zu gar nix.

Lustiges Zylinderkopf-basteln, hab noch eine Hülse mit eigener Kühlrippe mit integrierter Zentrierung aufgesteckt (Übergangspassung), Dichtungen 1+2 mm für Steuerzeitenvariantion angefertigt und die bekackte Nachbau-Lüraabdeckung passt suuuper...

 

13469171_MotorP251(187).thumb.JPG.092689c300bcb8ac52868b1e4ecac24c.JPG1378168716_MotorP251(182).thumb.JPG.a21f2d3ff48067323551894e9e96c72e.JPG538885526_MotorP251(189).thumb.JPG.a185dbbcc976c4dea0ea98b84c4c090c.JPG1301468953_MotorP251(191).thumb.JPG.9d81b6066fab1b0549e354aa7bffd8c0.JPG

 

Brennraum werde ich dann mit der Vorlage machen:

 

 

 

Kontur 251-10.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich dreh das stufig rein, dann mit einem rund geschliffenen HSS Meisel die Spitzen abtragen und Finish mit Schleifpapier/Vlies. So genau gehts nicht :-D

 

Ach ja, den Kolben hab ich am Rand kegelig gedreht, waren nur knapp 2/10 an der dicksten Stelle. So kann ich meine Quetsche präzise drehen und muss nicht die Rundung rein machen.

 

210961262_MotorP251(173).thumb.JPG.12e9bfc81453bcb485cf3dcad4c87458.JPG1905371451_MotorP251(175).thumb.JPG.ed816e99d89c2ef0130f30a89e87459f.JPG

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder kleines Update: Bin gerade am Flansch/Auspuffe anpassen. Ganz schön zeitaufwendig mit dem ovalen Auslass, wenn man das manuell macht. Zuerst gut die halbe Länge innen kegelig gedreht auf den kleinen Durchmesser, dann mit Feile und Fräser zu einer Ellipse gemacht. Das Material war irgendwie nicht so richtig weich...

 

1337915238_AuspuffP251(26).thumb.JPG.dc77f615ea32d0e7c85d4385769f5d90.JPG68783832_AuspuffP251(27).thumb.JPG.6c91f1a067ff6e024d0394e3a3b98d6d.JPG1013395967_AuspuffP251(28).thumb.JPG.9cf3e2978f5ec26336b320dc1ad46494.JPG

 

Da ich noch so viele 200er Boxen hab, muss noch ein Adapter sein fürn Prüfstand bzw. der schiefe Flansch kann auch später noch von Vorteil sein, wenn der Krümmer länger werden muss. Innen mit dem Schweißgerät modelliert. Halter an der Schwinge is noch nicht ganz fertig:

 

490202528_AuspuffP251(7).thumb.JPG.7bdbab3b11db36f33760c3351deb83d8.JPG775856332_AuspuffP251(12).thumb.JPG.8c0bd54448cbd8ec34ec335d5fbc4bcd.JPG760826924_AuspuffP251(31).thumb.JPG.415a60f0da765c4bca750c3222f44c32.JPG1900089765_AuspuffP251(32).thumb.JPG.fc79a7cd8b71a982b218d3a8f1e03512.JPG

 

Ein paar Auspuffe warten auch noch auf eine Überarbeitung:

 

996953008_AuspuffP251(23).thumb.JPG.1b4a9bf03fc8061c72be8de0bff639ba.JPG

 

Der BBS Krümmer ist übgrigens zu haben, bei Ebay Kleinanzeigen zu finden...

 

  • Like 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-( Wat? Welches? Nebenwellenbuchse ist jetzt schon drin. Das beiliegende Blech Dingens hab ich auch gleich geschrottet :wallbash:, sehr stramme Passung. Glücklicherweise fand sich in einem Schrott-Gehäuse noch ein brauchbares FAG-Teil

 

Meine was Anderes, Kleinigkeit, aber ärgerlich...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information