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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich schon so ähnlich erwartet, die bekannten Kurven zeigen, dass der recht abrupt zu macht. Hier mit den Steuerzeiten natürlich extrem. Bin mir nicht sicher, wie man dem am Besten entgegenwirken kann. Bei meinem Malle mit LTH damals hat das Krümmerkürzen extrem was gebracht. Oder halt mal bissl mehr Vorauslass.

 

Getriebe hab ich noch Optionen, ist aktuell das DRT 23/62 verbaut.

 

Bea meint noch, Vergaser einstellen wär auch ne gute Idee :lookaround:

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

@DLbastard sorry, wenn ich nicht weiß welchen Auspuff Du zuerst hattest, aber wäre die Polinibox nicht ne Option ?

 

Die macht zumindest aufm M244 das, was Du willst. Wenn man bei mir 0,2PS dazu zählt zumindest schon. Also bei Dir auch.

ich leih den auch her oder bring ihn zum Prüfstand.

Mei, natürlich ist die unspektakulär und saubillig.

Aber Du kannst den Rest ja beim Rupp lassen :-D

Geschrieben

Gestern konnte ich noch ein paar Boxen testen. Fettes Dankeschön an @gravedigger und @AIC-PX! Der Jürgen hat auch noch 2 seine Resoanlagen drangehalten, darf er selbst zeigen.

 

Referenz war wieder die (Minderleistungs-) Smallblock LTH-Box, an der ich den Krümmer etwas verlängert hab. Da hatte ich ggü. letzten Freitag übers Band 1PS mehr. Ich schieb das auf die immer noch zu fette Vergasereinstellung und die geringen Temperaturen.

 

1838943696_P251LTH3verschiedeneMessungen.thumb.jpg.f3b8f0ffecdf40c430552a12ed55cfe6.jpg

 

Was alle wissen wollen: Polini-Box, dazu noch mein Megadelle V4CL3 Soft und mein TSüdR

 

684726487_P251LTHvs.Megavs.Polinivs_TSdR.thumb.jpg.154af92abf529a8be5e428e271c26df8.jpg

 

Der TSüdR ist ein TSR (LTH) Korpus, in den ich den Krümmer einer Resibox gequetscht hab (musste ich zusammendrücken). Ist aktuell mein Testsieger unter den Anlagen, die ich schon besitze.

 

Hier noch ein schöner Vergleich von Posch-Boxen vs. TSüdR und LTH

 

1031207572_P251PoschBoxen.thumb.jpg.5301b3bd05bc8a0f82501c49aa7e65e3.jpg

 

Die laufen richtig gut auf dem Setup.

 

Zu guter Letzt noch ein SR XL, den Korpus werd ich vsl. mal für was anderes verwenden...

 

786327313_P251LTHvs_SRXL.thumb.jpg.f9a4652d855543ac263643d5fdd85d15.jpg

 

Also der LTH fliegt runter und ich werd mir für diese Saison den TSüdR passend machen (Krümmer gerade). Die Steuerzeiten lass ich so. Neue Vape kommt noch drauf und Vergaser im Roller bzw. auf der Straße einstellen. :cheers:

 

  • Like 5
Geschrieben

Ein schönes Beispiel wie gut die Posch Boxen performen :drool:

 

Nach den Kurven braucht auch keiner mehr kommen und die Leistung oder Daseinsberechtigung des 251er anzweifeln:

28PS / 32NM bei 6.000umin mit SZ 119/168 sind ja nun wirklich das was sich jeder seit er tuned für seine Motoren erträumt 

 

Danke fürs Teilen

  • Thanks 1
Geschrieben

So passts !:thumbsup:

 

Also die Polinibox war nicht übel, aber der Durchschlag kam woanders.

Ich sollte wohl meine Käfigmutter an der Box wieder gangbar machen und auch mal so ne Resibox anschnallen.

Liege grad noch flach, aber danach dann.

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
On 7/7/2022 at 6:12 PM, freakmoped said:

rot: m244 w1r torque box

blau: pinasco 251

rot: mhr221 sip rap (= bbs ca)

received_3140497812932041.jpeg

I see the Pinasco is the only one with a standard exhaust . Hardly a fair comparison 

Geschrieben
Am 22.10.2022 um 16:04 hat C2K folgendes von sich gegeben:

I see the Pinasco is the only one with a standard exhaust . Hardly a fair comparison 

 

Wenn dann, der Standard Pinasco Auspuff, denn ein normaler PX Auspuff passt ja leider nicht. :rotwerd:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 24.10.2022 um 15:23 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Wenn dann, der Standard Pinasco Auspuff, denn ein normaler PX Auspuff passt ja leider nicht. :rotwerd:

 

Geschrieben

Sodele,

Hab mich auch mal auf den Weg gemacht und das p251 er Projekt gestartet. Nach Behebung der ersten Kinderkrankheiten (Bohrung für Kabel ZGP und Loch zum Kuwegehäuse durch das Gewindeloch für die ZGP - warum auch immer so tief gebohrt...) kommt der Block jetzt zum Hannes fürs Vermessen. 
Hab aber ne Frage zur Bedüsung mit nem PHPH30. Hat da jemand ein ersten Ansatz? 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 15.1.2021 um 17:45 schrieb DLbastard:

Wieder kleines Update: Bin gerade am Flansch/Auspuffe anpassen. Ganz schön zeitaufwendig mit dem ovalen Auslass, wenn man das manuell macht. Zuerst gut die halbe Länge innen kegelig gedreht auf den kleinen Durchmesser, dann mit Feile und Fräser zu einer Ellipse gemacht. Das Material war irgendwie nicht so richtig weich...

 

1337915238_AuspuffP251(26).thumb.JPG.dc77f615ea32d0e7c85d4385769f5d90.JPG68783832_AuspuffP251(27).thumb.JPG.6c91f1a067ff6e024d0394e3a3b98d6d.JPG1013395967_AuspuffP251(28).thumb.JPG.9cf3e2978f5ec26336b320dc1ad46494.JPG

 

Da ich noch so viele 200er Boxen hab, muss noch ein Adapter sein fürn Prüfstand bzw. der schiefe Flansch kann auch später noch von Vorteil sein, wenn der Krümmer länger werden muss. Innen mit dem Schweißgerät modelliert. Halter an der Schwinge is noch nicht ganz fertig:

 

Weiss vielleicht jemand, welchen Innendurchmesser der Auspufflansch hat?

 

Mit etwas Glück könnte ich Auspuffanlagen für den Pinasco auf meinem 250er Rotax testen...

Geschrieben
Am 22.8.2023 um 07:47 schrieb atom007:

 

Weiss vielleicht jemand, welchen Innendurchmesser der Auspufflansch hat?

 

Du siehst ja, den hab ich selbst gebaut, Maße wie 200er Flansch, Der Auslass am Zylinder ist etwa 33x53mm.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DLbastard:

 

Du siehst ja, den hab ich selbst gebaut, Maße wie 200er Flansch, Der Auslass am Zylinder ist etwa 33x53mm.

 

Eine Ellipse mit 33x53mm hätte eine Fläche von 1373mm², was einem Kreis mit fast 42mm Durchmesser entspricht. Mein Zylinder hat 43mm, insofern passt das schon recht gut.

Danke!

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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