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Geschrieben

Hallo Forum,

 

mir kam da beim Wechsel meiner Kontrollbirnen im Original-Tacho (PX150 *2013) etwas Seltsames unter.

Ich habe da teilweise LED vorgefunden, was erklärt warum ich bei manchen Kontrollleuchten tatsächlich etwas sehe (zz. nur Abblendlicht), während man bei den Original-Birnen ja eher nur ein Funzeln sieht (in einer dunklen Garage).

Ich finde aber nirgendwo eine Bezugsquelle für Kontroll-LED. Jemand eine Idee?

 

Ciao ... Cactus

 

 

Geschrieben

Hallo Kneitinger,


besten Dank!!!

Die hatte ich sogar gesehen. Aber da sieht der Sockel doch irgendwie  anders aus oder bilde ich mir das ein? Die Originalen sind die W2X4 6d-6V 1,2 W. Wobei ich keine Ahnung habe wofür das w2x4 oder das 6d steht.
6V (Volt?) fand ich halt auch komisch. Läuft bei den letzten PX nicht alles auf 12V?
Ihr merkt ich bin recht neu bei den Blechrollern... verzeiht mir daher bitte doofe Fragen.

Vielleicht hat die ja jemand schon verbaut...

Geschrieben

geht nicht PnP, da die Pole für die Original Lämpchen "oben" beim Glühkörper sind.

 

Die Kontrollleuchten laufen bei den meisten Lussos, was ich annehme bei den 2013er Möhren ebenso ist, dass diese LAmpen auf 12VAC laufen, weiss nicht, wie toll z.B. der Blinkgeber, welcher direkt an der Kontrollleuchte hängt, die Diode so findet...

 

ich hatte nur mal zum spass eine LED Birne als Blinker, da hat so gar nichts mehr gefunzt. Bei manchen Lussos ist der Geber AC ein Ankerschwinger oder so...

 

schiesst mich tot mit der Elektrik... :-P 

Geschrieben

Hi tbs

 

danke für die Antwort. Diese schwarzen Sockel mit dem Kontakt oben habe ich ja auch. Die Birnen kommen ja noch lose in den Sockel.... und die Originalbirnchen haben den Kontakt ja unten.

 

Geschrieben

ach, etz versteh ich welchen mod du vor hast... eben bei der Blinker Kontrollleuchte musst du ev. etwas zurückhaltend sein mit dem tausch auf LED, denn der Blinkgeber mag richtig ohmschen widerstand, um zu  blinken, wenn da eine LED dranhängt, könnte es sein, dass der verwirrt ist... aber, versuchs doch einfach und berichte... :thumbsup:

Geschrieben

Werd ich .... in der Blinkerkontrolle war ja die alte LED drin. Aber die hat irgendwas gekillt. 

 

Weiß jemand, ob die Sockelfarbe der SIP LED auch die Leuchtfarbe ist, oder leuchten die weiß. Steht da irgendwie nicht:blink:

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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