Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen.

habe nun endgültig die nase voll von dauernd auftretenden elektrikproblemen mit dem original 6V 150er motor von meiner sprint.

Habe eine Veloce deutsches model mit batterie und seitenendenblinker.

naja im keller liegt noch ein original 200er PX motor mit JL Performance.

nun habe ich mir überlegt diesen in die sprint zu verpflanzen weil das PX Projekt wahrscheinlich eh noch soooo lange auf sich warten lässt..

naja wollte nun mal fragen was ihr mir für tips geben könnt wie ich es am einfachsten anstelle,den 200er motor einzubauen.

wollte bei der gelegenheit eigentlich auch mal einen neuen kabelbaum einbauen,denn der alte hat hier und da schon einige gefahrenstellen.

ist sehr dringend!!!!

will doch so schnell wie möglich wieder heizen :love:

schöne grüsse

julio

Bearbeitet von blech
Geschrieben

sprint motor raus, px motor rein. dann halt kabelbaum stricken (am einfachsten wohl am px stromlaufplan orientieren), und fertig iss der lack. der spint rahmen ist identisch mit dem rally-rahmen, und die rally 2 hatte ja einen kompletten px motor drunter, mit ducati e-zündung und allem, also passt das einfach.

Geschrieben

Naja und kabelbaum selbst stricken ist wohl nicht so der akt meinst du???

soll ich dann am besten den einfachsten schaltplan nehmen den es von PX gibt???

grüsse

blech

Geschrieben

das mit dem kabelbaum stricken hängt halt von der veranlagung ab, für mich wär das die pest. soll aber ja leute geben die auf so was bock haben, und bei denen ist das dann auch tatsächlich kein act. must du halt wissen zu welcher gruppe du gehörst.

Geschrieben

naja muss mal sehen ist ja eigentlich wirklich nicht sooo megaviel aber man muss sich halt schon die zeit nehem und mal ein tag forschen und basteln

Geschrieben
könnte doch aber auch einfach den baum aus einer px nehmen oder?

Klar.

Aber die PX hat

- 'ne Menge Steckverbindungen hinter der (bei der PX abnehmbaren) Kaskade

- Blinkerkabel, die Du nicht brauchst

Wenn Du noch nen PX-Baum lose rumliegen hast und Muße und Zeit und die farblich passenden Kabel für das Verlängern (von der Kaskade nach oben) hast - warum nicht. Ist aber auch nicht viel mehr Arbeit, sich entweder nen neuen Baum zu stricken oder den GL-Baum zu modifizieren (da schreib ich jetzt nix zu; das gab's schon sehr oft hier).

Passende Pläne der beiden Modelle besorgen, vergleichen und los geht's ...