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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen.

habe nun endgültig die nase voll von dauernd auftretenden elektrikproblemen mit dem original 6V 150er motor von meiner sprint.

Habe eine Veloce deutsches model mit batterie und seitenendenblinker.

naja im keller liegt noch ein original 200er PX motor mit JL Performance.

nun habe ich mir überlegt diesen in die sprint zu verpflanzen weil das PX Projekt wahrscheinlich eh noch soooo lange auf sich warten lässt..

naja wollte nun mal fragen was ihr mir für tips geben könnt wie ich es am einfachsten anstelle,den 200er motor einzubauen.

wollte bei der gelegenheit eigentlich auch mal einen neuen kabelbaum einbauen,denn der alte hat hier und da schon einige gefahrenstellen.

ist sehr dringend!!!!

will doch so schnell wie möglich wieder heizen :love:

schöne grüsse

julio

Bearbeitet von blech
Geschrieben

sprint motor raus, px motor rein. dann halt kabelbaum stricken (am einfachsten wohl am px stromlaufplan orientieren), und fertig iss der lack. der spint rahmen ist identisch mit dem rally-rahmen, und die rally 2 hatte ja einen kompletten px motor drunter, mit ducati e-zündung und allem, also passt das einfach.

Geschrieben

Naja und kabelbaum selbst stricken ist wohl nicht so der akt meinst du???

soll ich dann am besten den einfachsten schaltplan nehmen den es von PX gibt???

grüsse

blech

Geschrieben

das mit dem kabelbaum stricken hängt halt von der veranlagung ab, für mich wär das die pest. soll aber ja leute geben die auf so was bock haben, und bei denen ist das dann auch tatsächlich kein act. must du halt wissen zu welcher gruppe du gehörst.

Geschrieben

naja muss mal sehen ist ja eigentlich wirklich nicht sooo megaviel aber man muss sich halt schon die zeit nehem und mal ein tag forschen und basteln

Geschrieben
könnte doch aber auch einfach den baum aus einer px nehmen oder?

Klar.

Aber die PX hat

- 'ne Menge Steckverbindungen hinter der (bei der PX abnehmbaren) Kaskade

- Blinkerkabel, die Du nicht brauchst

Wenn Du noch nen PX-Baum lose rumliegen hast und Muße und Zeit und die farblich passenden Kabel für das Verlängern (von der Kaskade nach oben) hast - warum nicht. Ist aber auch nicht viel mehr Arbeit, sich entweder nen neuen Baum zu stricken oder den GL-Baum zu modifizieren (da schreib ich jetzt nix zu; das gab's schon sehr oft hier).

Passende Pläne der beiden Modelle besorgen, vergleichen und los geht's ...

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
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